wie finde ich GUTE Namen für meine selbstgemachten Instrumental Lieder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst DU nicht lesen?

Auch bei einem instrumentalen Lied empfindest du Gefühle und deswegen wird oft der Liedtitel passend zum (musikalischen) Inhalt gewählt, auch wenn es keinen Text gibt.

Musik ist halt eine Sprache!

Wir können dir doch unmöglich weiterhelfen ohne das Lied zu kennen...

Nehmen wir an du hast ein düsteres Lied in D-Moll geschrieben, passen doch einfach manche Liedtitel nicht, die eine bestimmte Emotion beschreiben, die im Lied garnicht vorkommt.

Du müsstest uns schon ein Hörbeispiel geben.

Alles andere ist Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonbob
25.10.2012, 19:11

Entschuldige, hatte keine Absicht dich persöhnlich anzugreifen.

Als Tipp vielleicht:

http://www.fotocommunity.de/

Auf dieser Seite gibt es sehr viele und vor allem auch schöne Bilder. Hör dir einfach deinen Song an und schau dir dazu ein paar Bilder an, vielleicht findest du was passendes zu deinem Lied.

0

Wie schon geantwortet wurde: Nutze etwas, was häufig in deinem Lied kommt. Im Refrain zum Beispiel. Allerdings muss der Titel auch dir selbst gefallen. Es ist schließlich etwas, was ein Teil von dir ist! :P

Kommentar von Funmichi
25.10.2012, 14:15

INSTRUMENTAL Lieder, ich habe kEINEN Text, könnt ihr nicht lesen??????

0

Hmm , dass ist echt schwer.. Du könntest dir das Lied einfach anhören und überlegen an was es dich erinnert. An ein gutes oder schlechtes Ereignis an ein Hobby von dir undundund.:D:D Dann hättest du schonmal einen Anhaltspunkt! So könntest du daraus dann einen tollen Titel formen! LG,

Kommentar von Funmichi
27.10.2012, 10:05

Genial danke! Du hast mir echt weitergeholfen, ich liebe dich! :D

0

Meist handelt der Liedtitel von dem Inhalt eines Liedes!

Vielleicht könntest du ja die Gefühle, die du dabei empfindest als Liedtitel nehmen!

MfG CarolaA.

Was möchtest Du wissen?