Wie finde ich Freunde während der Uni?

2 Antworten

Baue einfach die Bekanntschaften aus...frag die Leute einfach mal ob sie Lust haben etwas neben der Uni zu unternehmen.

Liebe NnaeeL,

wie wäre es denn wenn du dir einen Sport suchst, den du im Verein machst? Das schweißt zusammen und man lernt Menschen mit den gleichen Interessen kennen.

Grüße

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Keine Bezugsperson - was tun?

Was tun wenn man keine richtige Bezugsperson hat im Leben. Nur Bekanntschaften oder Freundschaften die keine wahren Freunde sind, eher Kumpels etc. Wie das Bedürfnis stillen sich jemanden richtig anzuvertrauen? Gibt es alternativen zum Psychologen und Prostituierten?

...zur Frage

Studium Heimweh

Hallo ihr Lieben :)

ich brauche Erfahrungsberichte sowie Ratschläge und Aufmunterung von euch. Ich bin von meiner geliebten Heimatstadt in eine Uni-Stadt gezogen, ca 4 Std Entfernung. In meiner Heimatstadt leben meine besten Freunde und meine Familie, die ich über alles liebe. Ich bin allgemein sehr zufrieden mit meinem Studiengang, aber mit der Stadt nicht :S. Es ist mir alles viel zu klein hier und etwas zu langweilig. Da ich nicht der Party-Draufgänger und der Sauftyp bin, habe ich echt schlechte Karten. Aber im Allgemeinen will ich mir jetzt keine Freundschaften hier fürs Leben aufbauen, die habe ich ja schon und bin mit mein Leben in meiner Heimatstadt sehr zufrieden. Es packt mich auch langsam der Heimweh. Da man ca halbes Jahr vorlesungsfreie Zeit hat und gerade mal ein halbes Jahr in der Uni ist, dachte ich mir das ich diese 2x 3 Monate mal locker in der neuen Uni-Stadt aushalten kann- wie gesagt: DACHTE.

Ich überlege nach der Methode-" Augen zu und durch" zu gehen, da es wirklich "nur" 3-4 Jahre sind und die Hälfte ungefähr in meiner Heimat bin. Die Vorteile in der neuen Stadt: Man kann sich vollkommen auf die Uni konzentrieren. Ich mache auch nichts anderes mehr außer lernen vor Langeweile und zum Sport fahren (2-3x die Woche) Hat jemand Erfahrungen mit dieser Methode gemacht ?

Paar Zusatzinformationen zu mir : -Bin ein Kerl, der eig. vieles aushält, aber das ist schon echt eine harte Erfahrung -Eigentlich recht offen, aber hier irgendwie ganz komisch. -sportlich, sehe eig. gut aus und habe auch einen coolen Style :)

-zum 1x umgezogen -Habe schon paar Kontakte in der Uni geknüpft -Bin meistens immer am Wochenende Zuhause, da 95% der Studenten immer saufen gehen. - lebe ca 1 1/2 hier und war nicht einmal Zuhause - habe auch das Gefühl, das ich keine Freundschaften mehr aufbauen werde in der neuen Stadt, da es kaum welche gibt mit meinen Interessen und weil es kaum Freizeitmöglichkeiten hier gibt.

Ich bedanke mich, das ihr euch Zeit genommen habt den Text durchzulesen und bin wirklich sehr,sehr froh für weitere Tips.

So Leute, das habe ich vor paar Tagen geschrieben. im 2 Kommentar kommt der 2 Teil, bitte lesen.

...zur Frage

Wann darf ich endlich sterben?

Mein Leben ist eine einzige Herrausforderung. Ich komme nur in der Schule unter Leute, weil ich keine Familie und Freunde habe( neu in der Stadt). Und in der Ferienzeit ist es echt heftig, da ich auch keine Freunde habe sitz ich ganz alleine. Wofür leb ich noch, ich mach grad mein Abitur und freue mich auf nächstes Jahr an die Uni zu gehen. Da komm ich dann unter meinesgleichen aber die jetzige Zeit ist so furchtbar >_>. Solange Schule ist geht es mir gut aber danach bin ich Abgeschieden von jeglichen sozialen Kontakten. Von einer auf die andere Sekunde bist du ganz allein. Erst gewöhnt man sich an die sozialen Kontakte und dann von einer auf die andere Sekunde muss man wieder mit der Einsamkeit leben. Das macht die Sache ja so furchtbar. Man weiß wie schön es mit Menschen ist und sich dann denkt, wenn ich eine Familie hätte....

...zur Frage

Wie findet man nachhaltige Freunde an der Uni?

Da ich ab Oktober studieren werde, wollte ich mal fragen, wie man an der Uni am besten nachhaltige Freundschaften schließen kann. Ich habe mich für eine Uni entschieden, an der mich keiner kennt (das ist beabsichtigt, da es an meiner ehemaligen Schule diverse Vorurteile über mich gibt/gab), also kann ich nicht über andere Bekannte/Freunde Freundschaften schließen.

...zur Frage

Was macht ihr in Freundschaften?

Hey

Ich habe eine Frage an euch ,was macht ihr so in Freundschaften? Also wie verbringt ihr zeit zusammen.

Was macht für euch eine Freundschaft aus?

Wieviele Freunde habt ihr?

Ich denke sehr viel über Freundschaft nach. und ein paar informationen wären da echt Hilfreich

:)

...zur Frage

Einsamkeit im Studium?

Bin seit 2 Monaten an einer Uni und kenne viele Menschen auch dort. Nur ist es so, dass diese nur oberflächliche Bekanntschaften sind und es meistens nur aus einem Hallo und einem Tschüss besteht. Ist das normal und habt ihr Tipps um Freundschaften zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?