Wie finde ich Freunde online?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du findest keine echten Freunde über soziale Medien. Es lässt sich kein Vertrauen aufbauen zwischen Menschen, die anderen ihre wirklichen Namen vorenthalten.

Freunde zu finden erfordert den Mut, auch mal unbekannte Menschen persönlich anzusprechen.

Über nahezu anonyme Plattformen ist das unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzt dich doch nicht so unter Druck. Frag dich nicht wie du am besten Freunde findest, sondern eher wo du Menschen kennen lernen kannst. Freundschaften entstehen da evtl später von selbst. Oder auch nicht.

Ja, das geht durch aus. Ich habe auch durch League of Legends und YouTube einige Leute kennengelernt mit denen ich mich danach auch öfters mal getroffen habe und durch die dann auch wieder andere Leute usw. Aber es hat sehr lange gedauert bis man sich mal im echten Leben getroffen hat und dann wirklich eine Freundschaft aufgebaut hat über Jahre. Also das funktioniert jetzt nicht so wie du dir das vielleicht vorstellst, von Heute auf Morgen und auch sonst sehe ich diejenigen auch nicht so oft weil sie meist mehrere Stunden entfernt wohnen.

Wenn du Freunde suchst oder dich wirklich einsam fühlst probier es lieber in einem Verein oder im Fitnessstudio. Da kommst du immerhin auch regelmäßig raus und tust auch noch nebenbei was für deinen Körper.

Und wenn du keinen Sport machen willst, versuch's mal in Clubs, auf Partys, Events in deiner Nähe.

Wofür sollen virtuelle Freunde gut sein?

Schaffe / suche Dir lieber im wahren Leben Freunde, auf die Du auch einmal zurückgreifen kannst wenn Du Hilfe brauchst.

Gar nicht. Freunde findet man nur im richtigen Leben.

Fang mit YouTube an und komm in Kontakt mit anderen kleinen YouTubern xD

Ja, DAS GEHT

Wieso online ? Hast du keine Angst davor, sowas ist gefährlich ?!

Was möchtest Du wissen?