Wie finde ich Freunde mit denen ich alles machen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dich wirklich gut verstehen und ich war auch schon in dieser Situation.. du wirst nur weiter kommen wenn du dich drauf einlässt, und dich mit jemandem Privat triffst, dann wirst du merken ob  DU mit der anderen Person besser befreundet werden willst oder nicht,
Freundschaften müssen immer von beiden Seiten ausgehen,
dein Gegenüber sollte sich immer genauso um dich Bemühen wie du
um ihn. Also du brauchst nicht hinter Leuten her rennen. 
Versuch es einfach, was hast du denn zu verlieren?? 
Und selbst wenn ihr keine besten freunde werdet,
ihr könnt ja trotzdem weiter freunde bleiben.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Viel Glück dabei :) Du schaffst das ! 
Zelda :)

Die findet man genauso, wie alle Leute: indem man ins Gespräch kommt und mit der Zeit Vertrauen und eine Beziehung aufbaut. Manche fliegen häufiger aufs Maul als andere, dafür gibts verschiedene Gründe und sich an sowas aufzuhängen wäre Schwachsinn.

Wenn deine Eltern ein Problem damit haben, dass du bei sowas Schwierigkeiten hast, sollten sie mal über eine Erziehungsberatung nachdenken.

Ganz einfach
Raus gehen
Leute volllabern
Evtl bekommst du einen Korb
Evtl findest du neue Freunde
So ist das eben :)

Einfach machen!
Kannst ja auch erstmal 'trainieren' und wild fremde Menschen fragen ob sie die Uhrzeit wissen
Also hingehen
Hi wissen Sie wie spät es ist?
13:42
Gut alles klar danke
Tschau

Für den Anfang zwar schwer
Aber nichts weiter dabei und so lernt man es erstmal für den Anfang :)

Lg und alles gute

Stelle dir dich in 80 Jahren vor. Würdest du es bereuen, wenn jetzt nicht deine Angst überwunden hättest und auf Leute zugegangen wärst ?

isabelxwe 07.08.2017, 13:39

Aber ich weiß ja nicht wie

0
zeldaflower 07.08.2017, 13:52
@isabelxwe

In dem du zb. nach einem Treffen fragst, reicht ja schon wenn man über Filme redet, dann über die neuen Kinofilme zu quatschen, und dann bei gleicher Interesse kann man direkt fragen ob man nicht zusammen ins Kino gehen möchte. 
Du darfst nicht zu aufdringlich sein, wenn jemand nein sagt dann musst du das akzeptieren und darfst nicht gekränkt sein, aber wenn du das ganz locker angehst und ihr gemeinsame Interessen entdeckt dann kann dabei nichts schief gehen :)

0

Was möchtest Du wissen?