Wie finde ich Frende?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde die Menschen, die Dich seit längerem abweisen erst einmal links liegen lassen. Du hast Dich bemüht, aber immer wieder abgelehnt zu werden hat niemand nötig.

Ich finde es gut, dass Du Dich aber bemühst und Interesse zeigst. Im Gegenzug zeigt es bei den anderen, die Dich mobben, dass die eigentlich keine wahren Freunde sind, denn Ihre Gemeinschaft und der Zusammenhalt, wird nur dadurch gestärkt, dass es einen Aussenseiter gibt, den sie fertig machen und dadurch besser fühlen - ansonsten haben sie wahrscheinlich keine Verbindung.

Ich würde mal gucken, ob ich mich nicht irgendwo in einem Verein anmelde, wo Gemeinschaft und Mannschaft groß geschrieben wird. Vielleicht Fußball, Basketball oder Volleyball. Auch im Tennis findet man viele Freunde. Wenn Du keinen Sport magst, vielleicht Schach oder engagiere Dich politisch und tritt in eine Partei ein. Du tust Dir zweierlei Gutes: Es ist gesund für Deine Körper, deinen Geist und du knüpfst neue Kontakte - ausserdem (vielleicht bist du ja talentiert irgendwo) kannst Du, wenn Du Erfolge hast auch ein wenig dein Selbstwertgefühl pushen.

Im Übrigen möchte ich Dich ein wenig trösten: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben. Vielleicht bereut der ein oder andere in einigen Jahren Mal, dass er dich so behandelt oder abgewiesen hat.

Also Kopf hoch und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trete in einen verein ein

lieber MaLew, meld dich ma bitte...gerne über PN, wenn du wieder hier on bist, würd gerne ma mit dir reden, liebe Grüße aus Köln

Was möchtest Du wissen?