Wie finde ich exakt das Gegenstück zu meiner Position, auf der anderen Seite der Erde.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man "spiegeln"

Düsseldorf, zB. liegt auf 51° 14′ N, 6° 47′ O

Der GENAU ENTGEGENGESETZE Punkt der Erde "spiegelst" Du die Angabe des Breitengrades am Äquator, dazu brauchst Du nur das "N" durch ein "S" zu tauschen. Für den Längengrad ziehst Du die 6° 47 ' von 180 ° ab und ersetzt das "O" durch "W"

Düsseldorf "genau gegenüber" liegt also 51° 14' S, 173 ° 17' W (falls ich mich nicht verrechnet habe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naoscaire1916
29.08.2012, 09:35

Du, ich glaube das haut hin! ;)))

0

Regensburg liegt auf 49° Nord und 12° Ost. Dem entspricht 49° Süd und 180 minus 12° West. Aus Nord wird Süd, aus Ost wird West. Also 49°N und 168°W. (das wäre südlich der Steward-Insel an der Südspitze Neuseelands)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also den exakten Punkt, auf den Meter genau, kann man glaub ich nicht ohne Rechner / Computer bestimmen.

Sag mal die Gemeinde / Stadt, in der du wohnst, ich würde es mal probieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineralixx
29.08.2012, 17:33

Man kann den Punkt genau (auf cm genau) bestimmen!

0

Ich glaube nicht,dass das mit Google Earth geht oder?:D

Ich würde mal sagen: Ausprobieren!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?