Wie finde ich endlich Freunde die mich nehmen wie ich bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vertrau auf dein inneres Gefühl. Sprich vllt mal jemanden in der Kunstschule an. Oder bei einem von deinen anderen Hobbys. Wenn ihr die gleichen Interessen habt, ist es gar nicht schwer. Einfach Mut haben. Du musst nicht so tun, als ob... damit andere dich besser finden. Du bist so wie du bist. Und darauf kannst du Stolz sein.

Viel Erfolg

SearchHope

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anonym120312 08.11.2015, 15:07

vermutlich hast du recht. Danke! :)

0

Ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht. Es gab keine Schulkameraden, die mit mir die gleichen Interessen haben, noch nicht einmal einer meiner 6 Geschwister. Ich habe mich damit abgefunden. Heute habe ich einen Partner, der mit mir in Museen geht, Dokumentationen schaut und dem ich die ein oder andere Theorie erzählen kann. Ich warte lieber geduldig, bis eine solche Person in mein Leben tritt, als dass ich mich regelmäßig mit Leuten abgebe, mit denen ich kein Gesprächsthema finde, aber ich vertrage es auch lange, alleine zu sein und da kommt ein Bedürfnis nach Gesellschaft selten auf.

anonym120312 08.11.2015, 17:18

Danke für deine Antwort :) ich habe heute noch einmal darüber nachgedacht und möchte mich auch nicht mit Menschen abgeben wo ich mich verstellen muss!

0

Freundschaft entsteht nicht "einfach so", sondern das muss sich ja erstmal entwickeln. Deine "Freunde" sind eigentlich keine, da sie sich über dich einen sch..ß interessieren und solche Leute darf man nicht so bezeichnen. Wahre Freundschaften sind seltener geworden und wahren es auch eigentlich immer. Man weiß nie, was der Freund oder die Freundin wirklich über dich denkt. Man findet die Korrekten oft nur durch Zufall, in Schule ist das was anderes was man sich über "Freunde" vorstellt. 

Wahre Freunde akzeptieren einen so wie man ist.

Was möchtest Du wissen?