Wie finde ich endlich den richtigen Farbton?

8 Antworten

du musst zunächst feststellen ob deine haut rosa, gelbstichtig oder neutral ist und somit auch das make up anpassen. du kannst dir dazu bilder oder videos auf youtube anschauen die sind alle sehr hilfreich. (man erkennt das oft sehr schlecht dachte früher ich wäre neutral, bin jedoch eher gelbstichig - das make up sieht nun nicht mehr so fahl in meinem gesicht aus)

in der drogerie kannst du sie natürlich auch mit den testern testen. am besten direkt im gesicht und du gehst dafür aus dem künstlichem licht raus denn das verfälscht sehr stark die farben.

falls du dir ein zu helles/ dunkles make up geholt hast das teuer war kannst du auch von catrice die transformer drops kaufen. Da machst du immer ein paar tropfen von in dein make up und kannst es so aufhellen oder abdunkeln. 

habe so eigentlich immer sehr gut mein make up gefunden. du könntest auch in den douglas gehen, dort kannst du dich dann beraten lassen, allerdings nur für die teuren produkte findest du dann deinen farbton..

Ah, ok. Naja, ich weiß schon sehr lange dass ich gelbstichig bin. Das sieht man meist sofort 😂😃 Aber wenn ich das nächste Mal wieder Make Up kaufen will (was auch bald passiert, denn mir ist ne Tabelle (?) mit Lidschatten zerbrochen. Also nicht die Box an sich, sondern der Lidschatten 😂😅) mach ich das mal. Danke 😘

0

Bis man den richtigen Farbton gefunden hat, kann es eine ganze Weile dauern. Ich habe bei mir mindestes 10 Foundations rumliegen, die letztendlich vom Ton nicht gestimmt haben. 

Kaufst du dein Make-Up in der Drogerie oder online? Denn in der Drogerie kannst du die Farben ja einfach ausprobieren. 

Und worin liegt genau das Problem? Ist deine Haut zu hell/dunkel etc., oder was stört dich? 

So wie ich es jetzt in deinem Post verstanden habe, liegt es daran, dass dein Gesicht in der Farbe veriiert und das der ausschlaggebende Punkt ist, aber dafür ist Foundation doch da. Sie deckt Rötungen ab, 'verbessert' das Hautbild und macht alles ebener. 

Benutzt du Concealer? Denn damit lässt sich auch das ein oder andere Problem lösen. 

Ich weiß, dass das das abdecken soll. Mein Problem ist meist, dass mein Gesicht (nach dem Auftragen) rot aussieht. Ich habe generell eine Mischhautfarbe. Ist gelblich aber auch bräunlich. Deswegen finde ich vielleicht auch nix. Concealer  benutze ich nicht, dafür habe ich eine "Puderpalette" funktioniert auch super.

0
@Lari2103

Oh, dann hab ich das wohl falsch verstanden. 

Das mit dem Rotton liegt wahrscheinlich an den Untertönen der Foundations. Je nach Hautton gibt es rötliche und gelbliche Untertöne. Hatte auch Ewigkeiten das Problem, bis ich mir eine Foundation von MAC gekauft habe, die im NC Bereich war (NC-cold, NW-warm). Soweit ich weiß, stehen die Untertöne bei Drogerieprodukten nicht mit bei, aber vielleicht findest du ja bei irgendwelchen Rezensionen im Netz ein paar Foundations, die einen kühlen Unterton haben, wenn du nicht so viel Geld für MAC etc. ausgeben willst. 

0
@Lari2103

Da hast du das gleiche Problem wie ich, bei mir sieht fast jedes Makeup rosa bis rot aus.Gelbstichige findet man fast keine. Bei mir geht Fit Me von Max Factor Nr 220 wirklich sehr gut ( muß ja nicht heißen, daß es bei dir auch paßt.) Gib's eins für trockene und eins für fettige Haut und hat absolut keinen roten Unterton.

0

"Fit Me" ist meiner Ansicht nach das schlechteste Make-up von Maybelline (wenn man mal von der unsäglichen Alkoholbombe "Dream Wonder Nude" absieht, aber das wurde soweit ich weiß inzwischen eingestellt).

Die Foundation sollte immer einen Tick heller sein als die Haut in deinem Gesicht, weder rosa- noch gelbstichig. Ein neutrales Beige.

Mit den Testern solltest du das hinbekommen - trag einen Streifen auf deine Kinnlinie auf (am Unterkieferknochen). Nicht verblenden. Lass es etwas antrocknen und schau, wie gut es mit deiner Haut verschmilzt.

Aber du kannst auch mal bei Catrice gucken, die haben gute Foundations und auch extra ein helles und ein dunkles Produkt zum Mischen, die Lightening Drops bzw. Darkening Drops.

http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/prime-and-fine-make-up-transformer-drops-lightening.html

Wieso findest du die Fit me Foundation schlecht wenn ich fragen darf? :-)

0

Was möchtest Du wissen?