Wie finde ich einen seriösen Rutengänger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sarda. Ich selber bin schon seit rd. 25 Jahren als Rutengänger fast ausschließlich im gesundheitlichen Bereich tätig. Konnte mich selber vor 'nem Herzschrittmacher bewahren. Nun zu Dir. Schau doch einfach mal in die örtlichen Zeitungen; dort bei den Kleinanzeigen. Du wirst hier Firmen finden, die z.B Brunnenbohrungen vornehmen. Diese Firmen arbeiten nicht selten mit so alten Hasen von Rutengängern zusammen. Das Gleiche gilt für Firmen die sogenannte Grundwasserabsenkungen machen. Vielleicht findest Du sogar in Deiner Nachbarschaft jemanden der einen Rutengänger bei sich hatte. Hol Dir dort Empfehlungen.(Brunnen im Garten) Du mußt sicherlich mehrere Leute ansprechen, weil es Rutengänger gibt die ausschließlich auf Erdstrahlen und Wasser unterwegs sind, wie auch solche, die im Rahmen der Gesundheit unterwegs sind. Ich selber bin ausschließlich im Bereich der Gesundheit tätig. Aus vorbenanntem Grund arbeite ich bereits seit vielen Jahren mit 16 N a t u r ärzten, Heilpraktikern und ganzheitlich arbeitenden Zahnärzten zusammen. Du wirst sicherlich jemanden der für Dich der richtige ist finden. Liebe Grüße, heiro50

Fragen Sie ob der Rutengänger Entstörung oder Abschirmung anbietet. Wen ja - suchen Sie weiter! Auch Leute die in unseren Breiten über Rutengänger lächeln haben keine Belege für das Nichtvorhandensein schädlicher Strahlung, - also lassen Sie sich nicht entmutigen!

Ja, also "seriös" und "Rutengänger" widersprechen sich nach meiner Meinung. Ich kenne auch mehrere TV-Sendungen, wo Rutengänger ihr können unter Beweis stellen durften. Die Trefferquote entsprach dem Prozentsatz des Zufalls. Wenn Du trotzdem einen engagierst, dann würde ich ein Erfolgshonorar vereinbaren. ;)

Wenn ich seriöse Docus im TV richtig verstehe: Gar nicht. Beim Ruten gehen geht es meistens ums Wasser finden. Wasser aber, in seiner Form als Grundwasser, gibt es fast überall (ausser natürlich z.B. auf felsigem Untergrund). Ich habe umfangreiche Untersuchungen dort gesehen, wo auch sog. erfahrene Gänger versagten, obwohl Wasser z.B. in Eimern direkt LG

unter ihnen waren. Die Rutengänger sollten z.B. mit verbundenen Augen Wasser finden, das sich in Eimern befand. Das Auffinden erwies sich als reiner Zufall. LG

0

Nirgends. Weil es sowas nicht gibt.

Was möchtest Du wissen?