Wie finde ich einen Psychologen mit freien Plätzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

wie sieht es denn in der weiteren Umgebung aus? Ist vielleicht eine Großstadt in der Nähe, wo es mehr Psychologen gibt oder wäre ein stationärer Aufenthalt eine Möglichkeit? Ich bin bei dem Thema jetzt nicht so super informiert, aber für vieles gibt es auch bestimmte Kliniken oder spezielle Organisationen. Aber auf die Warteliste solltest du dich trotzdem setzen lassen. Kannst ja nebenbei weitersuchen. Vielleicht können diese helfen. ich finde es auf jeden Fall super, dass du dir helfen lassen möchtest.

Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

LG SarahTee

Vielleicht hat dein Hausarzt einen Geheimtipp für Dich.

du hast solange gewartet, dann kannste jetzt auch noch auf 1 freien termin warten. hauptsache, du hast dich schonmal auf die liste setzen lassen.

erkundige dich auch ob du eine überweisung brauchst bzw. ob deine KK überhaupt zahlt

Du kannst dich beim Hausarzt erkundigen

das ist das Problem. Man muss schon Geduld haben. Auch eine Therapie wird nicht von heute auf morgen Ergebnisse zeigen.

Die Wartelisten sind bei allen lang. Lasse Dich jetzt eintragen, die Liste wird nicht kürzer werden. Du wirst niemanden finden, der Dich jetzt drannehmen kann.

Hat die Bindungsangst eine Ursache in der Vergangenheit?

Anrufen und auf die Liste setzen lassen.

Was möchtest Du wissen?