Wie finde ich einen Praktikumsplatz vor dem Studium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Praktikumsplätze zwischen Schule und Studium sind nicht besonders einfach zu handhaben - das habe ich selbst erlebt. Schülerpraktika würden gehen, allerdings sind diese Programme meist auf 1-3 Wochen ausgelegt, was dann doch ein wenig "mager" ist. Das beste bekommst du in diesem Fall wirklich nur über private Kontakte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michago
24.07.2016, 17:04

Danke!

0

Dabei wäre es natürlich hilfreich, wenn man sich bereits für eine Branche entschieden hat. In einer entsprechenden Fachzeitschrift, gibt es dann Adressen zuhauf.

Die kannst du ALLE anschreiben auch wenn sie z.Zt. keinen Personalbedarf ausgeschrieben haben. Mit einer Online-Bewerbung ist das auch relativ schnell erledigt.

Initiativ-Bewerbungen sind viel effektiver als irgendwelche Börsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michago
24.07.2016, 17:03

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Leider habe ich ausversehen auf den Pfeil nach unten gedrückt.

0

In der Stadt einfach mal fragen, durch telefonieren oder wie schon gesagt private Quellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, bist Du so unselbstständig? Du wirst es doch wohl schaffen, einen Praktikumsplatz irgendwie zu finden. Gerade über das Internet sollte das ein Kinderspiel sein...

Ich habe für ein so ein Praktikum einfach Unternehmen angerufen, die mich interessiert haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?