Wie finde ich einen passenden Nebenjob?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist vollkommen irrelevant für "welches Alter Du durchgehst".

Als 11-jährige darfst Du nicht einmal gegen Bezahlung für Nachbarn tätig werden, also Du darfst noch gar nicht arbeiten.

Du darfst grundsätzlich noch gar nicht arbeiten.

In dem Alter darfst du gar nicht "richtig" arbeiten. Dich älter ausgeben klappt da auch nicht. Frag in deiner Nachbarschaft ob du im Garten helfen kannst oder deine Eltern ob du im Haushalt etwas Geld verdienen kannst

Ja und Igel können fliegen! Ich kann froh sein wenn mir meine Eltern zum Geburtstag n 5er schenken! Und für Arbeit im Haushalt Geld?!! Pff - nie im Leben!  

0

Offiziell darfst du noch nicht arbeiten. Sicherlich wird auch niemand eine 11-Jährige Bücher bewerten lassen.

Das Einzige was du tun kannst, ist im Verwandten- Bekanntenkreis oder bei den Nachbarn nachzufragen ob du Erledigungen machen darfst, den Rasen mähen oder Arbeiten im Haushalt gegen Bezahlung übernehmen kannst.

In deinem Alter solltest du noch Kind sein.

Und du solltest dir keine Gedanken übers Geld verdienen machen, mache dir lieber Gedanken was du Nachmittags mit deinen Freunden Unternimmst!

Sonst mach das was die anderen hier schreiben, Rasenmähen für die Nachbarn usw.

0

naja es geht mir nur darum: ich müsste zum beispiel mein handy reparieren lassen, aber hab kein geld dazu! und ich will mir unbedingt die haare tönen dafür brauche ich auch geld! Und es ist halt so dass meine eltern mir GAR NICHTS kaufen! Ich muss IRGENDWOHER (keine ahnung wie meine eltern sich das vorstellen) selber geld sparen!

0
@MiyuMiauKatzi

Es geht so:

Spar dein Taschengeld, Geburtstagsgeld usw. bis du dir eine Haartönung kaufen kannst, Handy reparieren lassen -genauso.

So ist das nun mal  im echten Leben, deine Eltern müssen genauso handeln.

0
@Lebenslauf

Ich krieg eben kein Taschengeld! Und zum Geburtstag krieg ich vlt. wenn ich Glück hab 20 euro insgesamt! Ich brauche 55 euro für das Handy und 20 euro mind. für die Haare! Jetzt rechne dir mal aus wie lang ich brauche bis ich das machen kann!

0

Das darf man erst mit 14

Nee stimmt nicht! Eigtl. ab 12! deswegen hab ich geschrieben ich könnte mich locker als 12 ausgeben!   

0

Was möchtest Du wissen?