Wie finde ich einen Minijob

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Schau doch mal auf der Homepage der "Agentur für Arbeit" arbeitsagentur.de Dann auf den Button "Jobbörse" klicken. Auf der folgenden Seite kannst Du Dir entweder einen kurzen Film ansehen, oder direkt oben über dem Text auf den Button "Direkt zur JOBBÖRSE" klicken. Dann kommst Du auf eine Seite mit Suchmaske. Da ist ein Suchfeld, in dem Du z.B. Minijob oder 400 € oder ähnliches eingeben kannst. Wichtig ist, dass Du Deinen Wohnort angibst. In der "Erweiterten Suche" kannst Du noch genauer suchen. Viel Glück Andi

Ich habe auch lange einen Nebenjob neben dem Studium gesucht, und viele Jobbörsen im Internet durchsucht. Bin dann auf http://www.minijobs.info/ fündig geworden. Die Minijobbörse hat auch noch wietere Informationen, Bewerbungstipps und einen Ratgeber, vielleicht hilft dir das ja weiter!

Mhm also mit 14 kann man abends bis 21 uhr eigentlich ganz gut alleine zurechtkommen, zudem wäre es ja nicht jeden Abend. Der Sohnemann, der in die Lehre geht, kann sich morgens auch alleine ne Stulle schmieren. Vielleicht sind die eigenen Grenzen die du dir auferlegst dein Problem. Arbeitsplätze werden nunmal nicht nach den Wünschen der Mitarbeiter geformt, sondern dem Bedarf gerecht. Wie gesagt, seh das Ganze mal etwas realistischer und komm von deinen Ansprüchen runter. Dann klappt das auch mit nem Minijob.

Du hast schon recht, doch das G8 ist kein Spaziergang, die GFS und was die alle zu halten haben, ist nicht lustig, bremst mich halt enorm aus.

0