Wie finde ich einen Literatur Lektor? Für ein Kinderbuch - Fantasy-Roman

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kinderliteratur ist anspruchsvoll, also bitte nicht voreilig mit irgendwem an dem Text herumwurschteln, nur weil "günstig" auf der Fahne steht. Gute Lektoren mit entsprechenden Kentnissen haben nun einmal ihren Preis. Dafür haben sie auch meist studiert und sind fachlich versiert, und Jugendliteratur ist ein "Fachbereich" im Lektorat. Das lässt man also nicht irgendwen machen. Im schlimmsten Fall ist "günstig" nämlich auch eine Menge rausgeworfenes Geld. Wenn Sie eine Empfehlung brauchen, gerne per PN.

Du kannst dich an diesen Lektor deines Vertrauens wenden! :D

Weshalb ist dein "Kinderroman" nicht für Kinder geeignet?

meecee 08.07.2011, 21:57

Bei der ersten Auflage hatte ich auch einen Lektor. Ich finde es gut, wenn jemand es liest und evtl. korrigiert, bevor ich es herausgeben lasse. Ich denke, es sieht jetzt nicht als Kinderroman aus...wieso? Na ja, nicht wegen dem Thema, sondern wegen dem Erscheinungsbild. Zu kleine Buchstaben, grammatische Fehler... und ein guter Klappentext fehlt. Danke für deine Antwort!

0
Thelema 09.07.2011, 00:20
@meecee

Nun ja, ich meinte, du kannst dich an mich wenden.

War wohl zu kryptisch ...

0

Was möchtest Du wissen?