Wie finde ich einen Job der zu mir gut passt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey. Kenne da eine App, die ich auch selber auf meinem Handy habe. Sie heißt "Talent Hero" und ist echt gut. Kannst dort auswählen, wobei du Interesse hast und dann werden dir verschiedene Berufe angezeigt, die dich interessieren könnten, zu deinen ausgewählten Interessen. Viel Glück bei der Suche, hoffe konnte dir ein wenig behilflich sein :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mycity 31.08.2017, 15:01

Kann die TalentHero App auch nur empfehlen. Durch die App kannst du dich sehr schnell und einfach für deine Wunschausbildung bewerben. Habe damit auch meine Ausbildung zum Industriekaufmann gefunden und bin sehr zufrieden.

0

Also ich muss sagen dass mir noch nie so ein Test oder eine Befragung geholfen hat. Da kam genau das raus, was ich nicht konnte. xD

Meiner Meinung nach musst du es einfach ausprobieren. Das allein gibt dir Sicherheit, und wenn du im richtigen Job landest, merkst du einfach, dass es sich richtig anfühlt.

Sonst analyisiere doch mal ein bisschen was dich an deinem jetzigen Job stört und was dir daran gefällt. Vielleicht gibt es ja etwas Ähnliches, was da evtl. besser passt. :)

Ja, bei der Agentur für Arbeit. Hattest Du den Test nicht gemacht, BEVOR Du eine Ausbildung angefangen hast?

Hallo SecretCommander,

wie geht das mit dem Affen? (🙈)

Wäre nett, wenn Du mir das veräts.

SecretCommander 10.11.2016, 18:57

Moin, also ich schreibe hier grade über mein Handy, dementsprechend sind das die ganz normalen emoji's;-)🙈
Gerne

1

Den Tipp mit Arbeitsagentur würde ich schnell vergessen.

Was magst du im privaten Bereich gerne? Da MUSS es etwas geben was dich interessiert. Gehe in dich und recherchiere da nach, ob es Berufe oder Studiengänge zu diesem Thema gibt, welches Dich interessiert!

Was möchtest Du wissen?