wie finde ich einen guten hypnotiseur?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Üblicherweise werden bei solcher Fragestellung gerne pauschal die den großen Hypnosegesellschaften angeschlossenen Hypnosetherapeuten empfohlen. In Deutschland wären das die

  • Deutsche Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie e.V. (DGH)
  • Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose e.V. (M.E.G.)

Man sollte sich dabei jedoch vor Augen führen, dass selbst in der Ärztekammer Hunderte von schlechten Ärzten geführt werden. In einem solchen Hypnose-Verein, wie ihn nun wirklich jeder gründen kann, dürfte es nicht anders sein. Die Mitgliedschaft allein kann also kein hinlängliches Argument sein. Viel wichtiger wäre - aus meiner Sicht - eine Empfehlung eines oder mehrerer zufriedener "Kunden".

Viel wichtiger als ein Studium der Medizin oder Psychologie erachte ich auch die tägliche Praxis mit Hypnose; hier kann ein Heilpraktiker für Psychotherapie - insbesondere bei Deinem Thema absolut die bessere wahl sein.

Ich selbst könnte Dir allenfalls einen Kollegen (ggfls. ehemaligen Schüler) empfehlen, wüßte ich, in welchem geographischen Radius Du Dich bewegen kannst (und willst).

angie8864 09.02.2013, 06:52

ich danke dir für die aufschlußreichen zeilen !

würde mich auch über eine empfehlung deinerseits ( für den raum berlin ) sehr freuen !

lg angie8864

0

Ich war selbst mal bei einer Hypnose Therapie und hab einfach nach jemandem gesucht, der Arzt ist oder Psychologie studiert hat. Mir war es wichtig, dass diese Person nicht nur hypnotisieren kann sondern auch Ahnung von Psychologie hat.

Ich habe aber auch viele gefunden z. B. Kosmetikerinnen die auch noch Hypnose anbieten, zu so jemandem wäre ich nie gegangen.

Bei mir hat es sogar wirklich funktioniert, hätte ich nie gedacht ich glaube eigentlich nicht an solche Sachen:-)

angie8864 07.02.2013, 09:25

ich danke dir für deinen erfahrungsbericht !

0

nach meiner Erfahrung haben meist die Menschen, die am lautesten schreien am wenigsten drauf!

Gilt für alle Bereiche.

Es kommt darauf an, was du mit der Hypnose erreichen willst.

angie8864 07.02.2013, 08:14

ich möchte blockaden beseitigen !

0

Nimm einen Arzt der ein Zertifikat hat

Was möchtest Du wissen?