Wie finde ich einen guten, günstigen Steuerberater?

4 Antworten

Es kommt immer drauf an wofür.

Hast du nur Überschusseinkünfte (Bruttoarbeitslohn, Rente, Kapitaleinkünfte, Vermietung) geht auch ein Lohnsteuerhilfeverein.

Hast du Gewinneinkünfte muss es als "Normalo" kein großes Büro sein, die sind meist zu teuer für einen Einzelkämpfer.

Ansonsten mal bei Arbeitskollegen etc rumfragen....

Gut und günstig ist immer eine gewisse Gradwanderung.
Ich kenne Kollegen, die sind billig, aber sind auch qualitativ nicht gut und gute und qualitativ hochwertige Beratung zieht natürlich auch immer ein Stundenbudget mit sich, was sich auch in Gebühren niederschlägt.

Insofern beissen sich billig und Qualität eher.

Nun, für eine Einkommensteuererklärung würde ich zu dem gehen, der einem sympathisch erscheint - dies auf Basis einer Google Suche in der Umgebung.

Viel Erfolg :)
Michael

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
36
gute und qualitativ hochwertige Beratung zieht natürlich auch immer ein Stundenbudget mit sich, was sich auch in Gebühren niederschlägt.

Wieso? Heißt das dass er erfahrener, Klüger, besser und der gleichen ist?

0

Steuerberater haben eine Gebührentabelle an die sich die Steuerberater richten. Die Frage ist zum Schluss also ob der Steuerberater gut ist.

Gute Steuerberater gibt es meiner Meinung nach nur äußerst selten!

42

Das ist aber eine starke Aussage!

0

Steuerberater aussuchen wo/wie?

Hallo ihr lieben kann mir jemand hier ein guten Steuerberater im Altötting Umkreis empfehlen evtl oder ein Rat geben wo oder wie man nach einem guten und nicht übertreiben teueren Steuerberater suchen kann?

...zur Frage

Gibt es ein Programm das denn Steuerberater überflüssig macht?

Hallo ich würde gerne wissen ob es ein Programm gibt, das denn Steuerberater überflüssig macht.
Ich zahle gut 530€ im Monat für meinen Steuerberater..
Ich habe immer den selben Kunden, heisst immer gleiche Einnahmen.
Meine Mitarbeiter kriegen monatlich auch immer den selben Lohn.
Ich finde es überteuert 530€ zu zahlen, da er ja kaum was für sein Geld macht.

Danke für die Tipps

...zur Frage

Hallo! Kann mir jemand einen guten und GÜNSTIGEN Steuerberater in München empfehlen?

Die Kosten richten sich nach der Gebührenverordnung, aber es gibt hier Unterschiede. Kann auch gerne eine kleine Kanzlei sein. Lohnsteuerhilfe schließe ich aus, das ich ein kleines Gewerbe habe.DANKE

...zur Frage

Wozu steuerberater?

Warum haben Personen die ein Unternehmen führen oder auch privat einen steuerberater? Ist das wenn man viel Geld hat oder haben den auch „arme“ Leute? Oder eventuell nur „arme“? Versteh das nicht ganz:D

...zur Frage

Gibt es in Köln Steuerberater, die mit günstigen Preisen auch für Studenten geeignet sind?

Das hat mich vor kurzem meine Nichte gefragt. Sie sucht eine Anlaufstelle oder einen Steuerberater, den sie bei Finanzfragen gut erreicht und der sich mit ihr zusammen um die finanziellen Dinge kümmert. In soclen Studentenstädten gibt es ja für fast alles Angebote für Studenten. Habt ihr vielleicht einen Tipp, an wen sich Studenten wenden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?