Wie finde ich einen günstigen Möbeltransport / Spedition von Deutschland nach Österreich und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

4 Antworten

Die Kosten für einen Möbeltransport oder Umzug hängen von vielen Faktoren ab.

• Stockwerke an der Lade- und Entladeadresse
  • Ab- und Antragewege, Treppen
  • Örtlichkeiten, Aufzug vorhanden
  • Sind Halteverbotszonen für den LKW nötig
  • Müssen Möbel ab- und aufgebaut werden
  • wie viele Kartons werden benötigt
  • wer übernimmt das Ein- und Auspacken
  • Zusatzleistungen
  • Entfernung

Am Besten lässt Du Dir Angebote von 3 Spediteuren (findest Du unter den Stichworten "Möbeltransport" oder "Umzugsspedition") erstellen.

Bei Wohnungen, die mehr als 50 qm sind, führen seriöse Unternehmen erstmal eine kostenlose (!) Besichtigung durch, um das Volumen zu ermitteln. Auch eine Vorab-Beratung wird an diesem Termin durchgeführt.

Im Anschluss an diesen Termin erhältst Du ein kostenloses (!) Angebot.

Bei Transporten im Fernverkehr wird i.d.R. der Transport pauschaliert, alles Andere (Be- und Entladen, Ab- und Aufbau etc.) auf Nachweis - also nach tatsächlichem Aufwand - abgerechnet.

Achte beim Vergleichen der Angebote darauf, daß die Grundlage immer die selbe ist. Unseriöse Unternehmen kalkulieren z.B. das Volumen niedriger, um einen günstigeren Preis im Angebot zu erzielen. Beim Transport wird dann gesagt "es sind aber 10 Kubikmeter mehr, das kostet extra".

Seriöse Unternehmen sind in Verbänden wie UTS, Confern, DMS oder AMÖ Mitglied.

My Hammer.Vorteil,mit Sicherheit sehr günstig.Nachteil,Du mußt sehr gut beschreiben und einen klare ,vergleichbare Ausschreibung ,dann den Vertrag machen.Solltest Du wertvolle Möbel oder Hausrat haben,rate ich aber dazu eine renommierte Möbelspedition zu beauftragen.Wenn Du My Hammer machst,nie nach Stunden,sondern für eine festgelegte Gesamtleistung.Beste Grüße

Internet oder "Gelbe Seiten" - Angebote einholen/ auch telefonisch, mit allen nötigen Daten... Deutschland und Österreich sind groß und es gibt viele Städte/Gemeinden und Dörfer! (Wichtig auch wieviel an Möbel und sonstigem)

Umzugstransport Österreich - Deutschland?

Hallo ihr Lieben, ich und mein Freund würden gerne von Graz, Österreich nach Freiburg im Breisgau, Deutschland ziehen. Ich empfinde es als sehr schwer sich einen Überblick zu verschaffen und wollte deswegen hier um Hilfe fragen. Wir brauchen eigentlich nur einen Transport für den Haushalt. Nach Deutschland würden wir alleine kommen, end und beladen sowie abbauen und packen würden wir auch am liebsten selbst, einfach um kosten zu sparen. Hat jemand eine Idee was das ungefähr kosten würde bzw Erfahrungen mit Möglichkeiten für so einen weiten Umzug? Ich freue mich über alle Tipps!

...zur Frage

Eine sehr billige Spedition gesucht?

Hallo, ich suche eine sehr billige spedition, sagt mir dan wie viel ein m³ kostet.

Von deutschland nach spanien

...zur Frage

Versand/ Spedition einer Hercules Saxonette kosten?

Guten Tag,
Ich habe erfolgreich eine Saxonette erworben, jedoch steht diese in der Nähe von Holland, etwa 200 Kilometer von mir entfernt, wie kann ich diese kostengünstiger nach NRW verfrachten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wieso kosten die Bücher in Österreich immer mehr als in Deutschland?

...zur Frage

Wie funktioniert Versand über Spedition?

Ich möchte im Internet was bestellen, doch der Versand von den store geht nur über Spedition. Was bedeutet das für mich? Fallen extra Kosten an? Und wie ist das dann mit der Lieferung zu mir ins Haus? Nebenbei: es ist ein deutscher shop und ich wohne in Österreich.

mfg

...zur Frage

Spedition aus Honduras?

Was kostet 50 Kilo Kaffee schicken von Honduras nach Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?