Wie finde ich einen Ferienjob? Wie muss ich mich bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei euch in der Wochen oder Tageszeitung. Meistens stehen da doch Anzeigen drin. Ansonsten mal bei EBay Kleinanzeigen schauen oder selbst eine Anzeige rein stellen das du einen kleinen Job suchst. Alternativ kannst du ja mal in deinem Umkreis Restaurants usw. anrufen und fragen ob die jemanden brauchen. Viel Erfolg!

Mit 16 Ferienjob im Buchladen? - Was sind da so die aufgaben?

Hey,

Also derzeit bin ich noch 15, aber ich würde egrne in den Pfingstferien einen Ferienjob in einem Buchladen machen.

Ich werde noch vor den Pfingstferien 16 jahre alt.

Ich interessiere mich sehr für Bücher, also ich liebe Bücher über alles.

Ich mache zurzeit meine mittlere Reife, will aber danac hauf die FOS gehen und Abitur machen, sagen auch meine eltern shcon ich solle lieber abitur nachmachen, aber das war von anfang an trotzdem meine entscheidung noch auf die FOS zu gehen da ich irgendetwas studieren will und dazu braucht man eben abitur.

Nunja, ich brauch natürlich etwas Geld, da ich kein Taschengeld bekomme und meine Eltern haben fast kein Geld mehr, Bus kostet ein haufen geld ( wird nicht bezahlt haben shcon nachgefragt ), msus dauernd ins krankenhaus ambualnz das 70 km eifnache fahrt dorthin ist, tja das alles geht ganz schön ins Geld bei diesen Spritpreisen ( also von den spritpreisen aus der tschechei ).