Wie finde ich einen Dualen Ausbildungs Partner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab einfach duales Studium Mechatronik Niedersachsen gegoogelt und das hier gefunden: http://www.wegweiser-duales-studium.de/ingenieurwesen-technik-niedersachsen/

Da gibt's ne lange Liste von Unternehmen, bei denen du u.a. Mechatronik dual studieren kannst in Niedersachsen. Du kannst auch nach anderen Bundesländern filtern. Da würde ich dann mal auf den Unternehmenswebseiten schauen, ob aktuell was ausgeschrieben wird bzw. zu welchen Zeiten die Bewerber suchen. 

Eine Stellenbörse hat die Webseite auch - und eine Hochschulliste. Vielleicht hilft das weiter. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Firma das Anbietet geht aus deren Website hervor oder aber du musst mal nachfragen. Also einfach anrufen. Nicht alles steht im Netz auf der Homepage.
Auch wirst du Firmen eher schlecht per Google Suche finden. Ein Versuch ist es natürlich wert. Ein paar wirst du finden.
Mir hat geholfen bei Google Maps Industriegebiete anzuschauen und so die Namen der Firmen zu wissen. Dann bin ich auf die Website gegangen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?