Wie finde ich einen Bekannten aus alten Zeiten in Istanbul, Türkei

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist ganz einfach: Du hast ja die alte Adresse von Deinem Bekannten: also dann musst Du in dieses Kreisbüro gehen, oder am besten in dieser Gegend auf den Polizeiposten & ich bin sicher dass sie Dir weiter helfen. Viel Glück wünscht Dir tschapa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hedi19 23.03.2014, 22:56

Vielen Dank für die rasche Antwort, Tschapa.

Nun, es hört sich zwar einfach an, aber wird es vielleicht dennoch nicht sein: da marschiere ich nun ohne ein Wort türkisch zu können nach Istanbul - bzw fliege erst dorthin und versuche mich verständlich zu machen.

Versuchen werde ich es jedenfalls. Die Idee mit dem Kreisbüro/Polizeiposten ist gut, ein Erstkontakt mag per e-Mail genommen werden können.

Wenn mir nun noch eine freundliche Seele erzählen könnte, wie Kreisbüro + Polizeiposten auf türkisch geschrieben wird, wäre ich sehr dankbar.

0

Was möchtest Du wissen?