Wie finde ich eine Wohnung mit Möglichkeit zur Pferdehaltung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie finde ich eine Wohnung mit Möglichkeit zur Pferdehaltung ?

Z.B. einen Makler beauftragen.

Im Umkreis Bremen/Cuxhaven Im Internet habe ich schon nachgesehen, aber nix passendes gefunden :)

Dann halt die Bauernhöfe in der gegend abklappern und persönlich anfragen.

Du solltest besser nach Bauernhof oder ähnlichem suchen.

Weil Wohnung mit Möglichkeit zur Pferdehaltung ist nun mal nicht möglich.

Kannst aber auch Wohnung suchen wo es in der Nähe möglich ist Pferde zu halten bzw. unterzubringen.

Internet ist übrigens nicht das Non Plus Ultra.

Da gibt es immer noch die Zeitung. Das Ding auf Papier gedruckt. Falls Du nicht weißt was eine Zeitung ist.

Und es ist auch möglich, welch Wunder, selbst Suchinserate in Zeitungen aufzugeben.

Im Internet übrigens auch.

Oftmals sind Angebote in den "Pferdezeitschriften". Wohnen mit Pferd oder du machst mal, im Internet, Ebay-Kleinanzeigen, deine "Suche-Anzeige".

Ich glaube in Cuxhaven, Holte-Spangen werden grade Häuser mit Unterstellmöglichkeit und Weide für Pferde gebaut oder sind schon fertig, bin mir nicht ganz sicher, kannst du ja mal nach googlen wenn es dich interessiert

ja mach ich :) danke für den Tipp :) Holte-Spangen ist auch ein schöner Ort für Reiter ;)

0

Also IN der Wohnung sollte man sowieso kein Pferd halten, aber ich denke mal, dass du das weißt :D

Schau mal in Zeitschriften usw. es wird sicher schwer sein, etwas passendes zu finden.

die bessere Alternative (finde ich) zum Selbstversorgerstall ist meistens ein Stellplatz auf einem Hof.

Pferdehaltung ist nur in "Dorfgebieten (MD)" zulässig. Dort kannst Du eine Wohnung mieten.

Das wird kein Wohnungsvermieter zulassen.

Was möchtest Du wissen?