Wie finde ich eine WG?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich mich in meinem Leben immer nach den Ausschlusskriterien gerichtet hätte um mich dadurch von einer Anfrage oder Bewerbung abhalten zu lassen sähe heute mein Leben bedeutend schlechter aus. Gut, bezüglich Ernährung würde ich keine Diskussion beginnen. Aber wie kommen Studenten auf die abstruse Idee Auszubildende ausschließen zu wollen? Diese Frage hätte ich dann doch gerne beantwortet. Sie lässt sich, natürlich, auch anders formulieren.

Und dann frage doch einfach mal beim Jugendamt nach welche Wohnmöglichkeiten es in der Nähe der Arbeitsstelle für Auszubildende gibt, bei der Handwerks- oder Industrie- und Handelskammer, beim Ausbildungsbetrieb, beim Ordnungsamt bzw. dem sozialen Dienst der Stadt.

Wie lautet genau die Frage?

Bei WGs gibt es solche und solche. Dass du arbeitest und villeicht einen geregelten Tagesablauf hast, spricht auch für dich. Es gibt ja auch genug Leute, die ihre Ruhe und nicht ständig Hauspartys haben möchten. Das muss einfach passen.

Spontan fällt mir http://www.wg-gesucht.de/ gesucht ein.

Ansonsten werden sehr viele WGs auch in Facebook-Gruppen gepostet. Schmuggel dich mal in Gruppen speziell für deine Stadt oder Unigruppen. Da werden oft kurzfristig Nachmieter gesucht.

Wie gehe ich am besten vor ?

Zeitungen kaufen und im Internet suchen.

Freunde und Verwandte um Mithilfe bitten.

Zeitungsinserat

Was möchtest Du wissen?