Wie finde ich eine ruhige Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also wir wohnen auch oben und hören von unten auch so einiges. Es gibt immer Leute, die weder Türen leise schließen können oder von Natur aus laufen wie ein Trampeltier. Da ist es dann egal, ob man drüber oder drunter wohnt. Natürlich kommt es auch darauf an, ob das Haus im Allgemeinen hellhörig ist.

Garantie gibt es, wie schon von fast allen geschrieben, nicht. Achte vielleicht darauf, wie gut das Haus gebaut wurde, wie die Dämmung ist, wie der Boden gebaut wurde - so ist glaube ich, der Untergrund des Bodens aus Beton viel ruhiger als der aus Holz..

das ist ein lotteriespiel. aus einer dachgeschoßwohnung bin ich ausgezogen, weil nachts bis 5 die kids musik hörten. anlage bis zum anschlag.

wenn du eine eigentumswohnung kaufst oder mietest hast du eine höhere wahrscheinlichkeit auf ein ruhiges umfeld. das liegt an der struktur einer solchen eigentümergemeinschaft, die sogar eigentümer, die vermieten, bei nachhaltigen beschwerden zum verkauf zwingen können. auch stellt sich ein völlig anderes niveau ein, wenn der mensch eigenes geld investiert.

Was möchtest Du wissen?