Wie finde ich eine preiswerte Wohnung in einem beliebten Wohngebiet?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann hast Du noch die Möglichkeit einen Makler zu kontaktieren - der will aber verständlicherweise Geld für die Vermittlung. lg Lilo

Wenn Deine jetzige Wohnung frei wird, wenn Du in die neue ziehen wirst, kannst Du es mit Wohnungstausch versuchen. Z.B. http://www.homeswopping.de ist eine kostenlose Wohnungstauschgplattform. Glück brauchst Du natürlich trotzdem noch ...

Du kannst doch in verschiedenen kostenlosen Anzeigeportalen wie bspw.

markt de quoka de kleinanzeigen de usw

eine kostenlose Anzeige schalten lassen, in der du verfasst, bspw.

Suche eine 2 Zimmer Wohnung mit ca. 50qm² in Dortmund-Brackel. Ich habe einen festen Arbeitsvertrag, keine Kinder und keine Haustiere und rauche nicht. Preis bis max. xxx € zzgl. NK (Nebenkosten).

Ich meine, was willst falsch machen? Vielleicht meldet sich ja ein Vermieter und sagt dir zu. Du musst aus Sicht des Vermieters auch mal denken. Wenn du Vermieter wärst:

  • Würdest du einen Mieter wollen, der Hunde, Katzen, Schlangen oder Ratten hält?

  • Oder einen Mieter, der nur halbtags arbeitet oder gar arbeitslos ist?

  • Oder einen Mieter der raucht, laute Musik hört?

  • Oder ein Mieter, der 5 Kinder hat, die auch nicht gerade leise sind?

All das, was positiv hervorzuheben ist, würde ich als "Bewerbung" reinschreiben.

Und vielleicht meldet sich ja ein Vermieter in Dortmund-Brackel, der dir noch dazu nen guten Preis macht.

Nur ob du eine "preiswerte (100 Euro und 1000 Euro können preiswert sein)" findest, obliegt dir, du musst ja nix verpflichtend eingehen oder so. Schau dir die Wohnung an und sage halt - wenn der Preis zu hoch ist - dass du eine ähnliche Wohnung hier in der Straße oder Nachbarstraße für ca. 70 € weniger gesehen hast.

wende dich an einen Makler.

Kommt darauf an was du unter preiswert verstehst.

Hast Du schon bei ebay Kleinanzeigen geschaut?
Du kannst dort übrigens auch ein Gesuch aufgeben.

Maklerbüro, Tageszeitungen (Wohnungsangebote)

Was möchtest Du wissen?