Wie finde ich eine Person in Bergen/Norwegen?

6 Antworten

Bei Google Maps vielleicht erst mal die genaue Adresse rausfinden und dann einen guten alten Brief schrieben - den vollständigen Namen weißt Du ja hoffentlich?

bins nochmal, wollte deine Frage noch beantworten :-) Facebook wäre noch eine Möglichkeit..habe mir sagen lassen, das sehr viele Norweger bei Facebook sind.habe es auch versucht, aber habe ihn nicht gefunden :-(

Hast Du Vor-und Nachnamen?Schau doch mal bei http://www.kvasir.no /Telefonbuch nach und unter Bergen.Und dann wurde ich mal,falls doch mehrere den Namen haben,alle anbimmeln und nachfragen(fast alle Norweger kønnen Englisch).Kostet zwar Zeit und man hat etwas Telefonkosten aber es kann sich lohnen.

Umzug mit Katze im gleichen Ort?

Hallo.
Aufgrund familiärer Umstände, die ich nicht weiter erläutern möchte, sind wir wahrscheinlich gezwungen, umzuziehen. Momentan besitze ich eine Katze, die ich auch nicht zurücklassen möchte. Nun aber zum Problem:
Das Haus, in welches wir ziehen würden, liegt gerade einmal ca. 50 Meter (!) von unserem alten Haus entfernt... und da meine Katze Freigänger ist, habe ich die Befürchtung, dass sie immer wieder zum alten Haus zurückrennen würde und nie zurück zu uns im neuen Haus käme.
Das wäre ja noch halbwegs zu verkraften, schließlich wäre sie ja nicht weit weg... und es wohnt noch jemand im alten Haus.
ABER
Ich habe vor einer Woche ein Kätzchen reserviert, das ich bald zu mir holen werde - und ich möchte nicht, dass es allein sein muss! Aber wenn meine Katze nie bei uns im Haus ist, wäre das Kätzchen ja allein...
Es ist alles so kompliziert :(
Hat jemand Ideen o.Ä. wie ich es hinbekommen könnte, meine Katze mit in das neue Haus zu nehmen, sodass sie auch wirklich immer wieder dorthin zurückkommt?
Ich habe nämlich außerdem Bedenken, dass sie die Person, die noch im alten Haus wohnt, nicht füttern würde...
Ich bin wirklich dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Hund zähmen & einfangen?

Also vorab: Mich hat ein Bekannter gefragt ob ich mich mal erkundigen könnte.

Es gibt da einen Hund und der lebt schon seit ca. 4 Jahren in der Nähe einer Müllkippe (also da gibts nur Bauschutt usw.). Er ist sehr scheu und wird dort von den Lkw-Fahrern gefüttert und kommt nicht näher als 5 Meter heran.

In der Nähe ist ein See und dort leben halt auch Ratten die er sich fängt usw.

Es geht darum dass es weit entfernt von der Innenstadt ist und nächstes Jahr das Gelände geschlossen werden soll und es dann niemanden mehr gibt der sich um den kleinen kümmert und ihn füttert. Mit dem Wetter soll er wohl keine Probleme haben, da er in den Bergen anscheinend eine Höhle hat.

Wenn man das Tierheim informiert, dann wird der Hund vielleicht eingefangen und in einen Zwinger gesperrt aber ich glaube das tut dem kleinen auch nicht gut.

Wir wüssten auch schon einen Platz (Besitzer) wo er hinkommen könnte mit Garten und viel Aufmerksamkeit.

So nun meine Frage: Wie fängt man am besten einen scheuen Hund ein ? Und meint ihr er könnte sich daran gewöhnen, dass er in einem Haus mit Garten wohnt und erstmal nicht mehr seine eigenen Wege gehen kann?

Würde das Tierheim helfen beim Einfangen ohne das sie den Hund mit ins Heim nehmen?Denn ich glaube dort würde er total eingehn....Derzeit möchte er das Tierheim noch nicht informieren da es dem Hund dort ja derzeit noch gut geht und er auch sonst gesund ist und gut im Futter steht...

Vielen Dank =)

...zur Frage

Sie hat mir den Kopf verdreht... was soll ich tun.

Hallo,

ich habe seit 4 Jahren eine Freundin. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nicht immer 100%ig Glücklich mit ihr. Aber im großen und ganzen ist es eine gute Beziehung.

In einem Fach-Forum hat jemand eine Frage zu einem Thema gestellt, indem ich mich sehr gut auskenne. Ich habe der Person dann versucht zu helfen. Da es etwas schwieriger war, habe ich dieser Person dann per E-Mail weiter geholfen. Wir haben uns dann weiter per E-Mail unterhalten und sehr gut verstanden. (bis dahin wusste ich noch nicht um welches geschlecht es sich handelt). Und naja diese Person hat mich mega stark gefesselt. Ich bin fast nicht mehr vom computer weg gekommen und konnte kaum mehr aufhöhren mit dieser Person zu schreiben. Als ich dann ihren Namen erfahren habe, wusste ich dass es sich um eine Frau handelt. Und dank Facebook weis ich jetzt auch dass es sich um eine sehr hübsche Frau handelt. Und sie wohnt sogar ganz in meiner Nähe. ...sie hat mir irgendwie jetzt schon total den Kopf verdreht. Ich kann im moment nur noch an sie denken.

Als ich gemerkt habe, dass es ihr ähnlich geht wie mir, habe ich sofort geschrieben, dass ich eine Freundin habe.

Aber irgendwie kann ich nicht aufhören ihr zu schreiben.

Aber ich will mich nicht in eine andere verlieben. Ich habe ja eine Freundin.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Programm: Bild von Jemanden erkennen, welche soziale Netzwerke?

-----Bild von Jemanden erkennen, welche sozialen Netzwerke er angemeldet ist-----

Guten Abend,

ich hab mal gehört, das es eine Suchmaschiene bzw. ein Programm geben soll, mit denen man Personen suchen kann in dem man ein Foto von dieser Person hochläd und dann alle Sozialen Netwerke geprüft werden wo dieses (oder ähliche) Bilder von der Person verwendet werden.

Kennt jemand so eine Suchmaschiene/ Programm?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Handynummer herausfinden durch Namen

Wie kann man die Handynummer von jemandem herausfinden, von dem man nur den namen kennt?

...zur Frage

Personensuche über E-Mail-Adresse?

Ich soll für meinen Chef nach einer Person suchen, von der wir nur die E-Mail-Adresse haben und nur ungefähr wissen, wo sie wohnt. Er hat mich gefragt, ob man nicht über die E-Mail-Adresse nach der Frau suchen kann - daraufhin habe ich gesagt: "Gute Frage!" und stelle diese mal hier!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?