Wie findet man eine intelligente Freundin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Art von Intelligenz suchst du denn? Je nach dem musst du eben an Orten suchen, die die entsprechendenden Menschen interessieren. Universitäten, Bibliotheken, Museen, Konzerte,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt dazu keine Grundsatzaussage zumal ich sie auch für überflüssig finde.

Der Intellekt eines Partners ist nicht für die Funktion einer Beziehung anzuziehen.

vielmehr denke ich die Redensart bedienen zu wollen: "Gleich und Gleich gesellt sich gern"

ich möchte deinem Anliegen nicht widersprechen, aber ein zu großer Unterschied erweckt bei dem Einen oder Anderen früher oder später Gedanken die einer Gesunden Beziehung nicht gut tun.

Augen auf bei der Partnerwahl... die Richtige ist die wenn vor allem Bauch und Kopf sich wohl fühlen, du dich in Gesprächen verstanden fühlst und deine Partnerin sich dir ohne Wenn und aber hingibt und dabei glücklich ist...

Lass dir Zeit und denk bitte nicht über Portale nach, die Überraschungen dort sind andere die du nicht wirklich willst!

Auf Parship.de. Dort gibt es nur Akademiker und Singles mit Niveau

Kommentar von paul468
29.05.2016, 18:58

Ich meine in der Realität.

0
Kommentar von Denischen
29.05.2016, 19:01

Du bist in der Realität:D wenn du eine blöde Frage stellst bekommst du eine zurück :D

1

Guten Abend Paul,

Erstmal die Frage "Was verstehst du unter Intelligent?". Das Wort Intelligent ist so umfangreich. Ich würde dir raten, eine Frau zu finden, die dir am Herzen liegt und du ihre Nähe schätzt.

Zu der Frage "Wie finde ich eine?", Frauen oder eher nach deiner Wahl "Intelligente Frauen" sind keine Objekte, die du in einem Geschäft findest oder im Onlineshop.

Kommentar von paul468
29.05.2016, 19:05

Ja, da hast du recht. Nur gibt es ja bestimmt Möglichkeiten, wie bzw. wo man besonders viele intelligente Frauen kennenlernen kann.

0

Humor, Witz und coolen Leuten

Was möchtest Du wissen?