Wie finde ich eine Gute Leitfrage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du dich schon in ein eventuelles Thema eingearbeitet/-gelesen? Das hilft oftmals, eine provokante These/Leitfrage aufzustellen und diese im Laufe der Arbeit zu bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robokopff
10.10.2016, 19:37

Ja hab ich. Ich versteh beide Themen gut. Deshalb fallen mir auch keine Fragen ein... Außerdem sollen wir noch garnicht daran Arbeiten. Die Arbeit an der Präsentation fängt erst in gut nem Monat an

0

Da offensichtlich Astronomie dein Interesse gilt, würde ich etwas ähnliches dir vorschlagen.

Der Direktor der berühmten Bibliothek von Alexandria war der Grieche Eratosthenes vor 2250 Jahren. Er war bekannt dafür sich nicht aus der Stadt zu bewegen.

Wie kann vor 2'250 Jahren, ein Mensch den Erdumfang berechnen ohne sich besonders von der Stelle zu bewegen?

Würde ich als Leitfrage und Überschrift verwenden. Du kannst sicher sein, damit erweckst du sofort das Interesse der Zuhörer deines Vortrages.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robokopff
11.10.2016, 16:08

Danke! Scheint wirklich interessant zu sein . Nur leider war Gestern Abgabeschluss für mich :3 ... Ich versuche noch mal zu tauschen aber wird wahrscheinlich nicht klappen. Trotzdem vielen Dank! Jetzt hab ich zum. ein Thema für die nächste Präsentation.

0

Was möchtest Du wissen?