Wie finde ich eine günstige Wohnung in Düsseldorf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also die gängisten Immobilienseiten sind :

• Immobilienscout24.de
  • Immowelt.de
  • Immonet.de

Wenn du auf diesen Portalen keine passende Immobilie findest würde ich auf www.immobilo.de gehen, dort hast du alle großen und kleinen Immobilienportale incl. Zeitung in einer suche.

Wenn du auch dort nicht fündig wirst würde ich mal bei deiner Zeitung inserieren oder eine kostenlose Suchanzeige bei z.b quoka.de machen, sollte es auch bei Immobilo.de keine Anzeige geben wird wohl momentan kein Grundstück, Haus oder Wohnung zum verkaufen oder Vermieten stehen, du kannst dir auch neue Angebote per E-Mail zukommen lassen.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

33

0

Abstriche machen, 3 Zimmer für 600 warm klappt wohl nur, wenn du mini-Zimmer hast... Oberbilk ist "günstig", aber auch nicht schön. Oder in Bahnhofsnähe... Aber das scheint mir eher unwahrscheinlich. Für Studenten schön ist Bilk :) Ist aber leider recht teuer.

also ich wohne in Rath hier ist die miete relativ günstig (2 zimmer 420 warm) aber mit 600 wirds trotzdem sehr knapp und hier wärste auch weit von der Uni weg.

Welche Stadtteile sollte man in Düsseldorf zum Leben vermeiden?

Ich wohne zurzeit in einem Dorf und möchte gerne nach Düsseldorf umziehen.Aber habe keine Ahnung,wo Ghetto ist und wo zum Leben geeignet ist.Ich kann bis 850€ Miete zahlen. (Warm)

LG

...zur Frage

Wohnung als Azubi finden?

Hallo zusammen!

ich bin momentan Auszubildende und mein Freund ist momentan Student, bekommt also BaföG. Ich weiß das es unter diesen Umständen schwierig ist Wohnungen zu finden aber ich weiß auch das es nicht unmöglich ist, da es sehr viele Menschen gibt die auch Azubis und Studenten sind die aber eine eigene Wohnung (also keine WG) haben. Bei mir und meinem Freund klappt's aber leider nicht. Wir suchen schon seit ca. 6 Monaten (und das jeden Tag) und hatten bisher nur einen Besichtigungstermin.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder eigen Erfahrungen als Azubis und Studenten? Irgendwelche Quellen?

Danke im voraus! :)

P.S. Wir suchen eine Wohnung in Düsseldorf

...zur Frage

Günstige Stadtteile für Studenten in Düsseldorf?

Hallo, kann mir jemand günstige und soziale Stadtteile in Düsseldorf nennen? Muss nicht unbedingt in der Nähe von der Uni in Düsseldorf sein, da ich in Mülheim an der Ruhr studiere. Ich will aber nicht nach Mülheim, weil ich aus dem Ruhrpott raus will =)

Danke

...zur Frage

Schöne und günstige Wohngegenden in Karlsruhe

Hallo, ziehe demnächst mit meinem Freund nach Karlsruhe und suche nach Tipps, was die Wohngegend angeht.

Welche Stadtteile würdet ihr empfehlen, welche sind noch recht günstig und schön?

Was sind die beliebten Stadtteile bei Studenten oder jungen Familien?

Welche sind nicht so zu empfehlen?

Danke!

Katja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?