Wie finde ich eine Funkfernbedienung für die ZV -Civic EP-? *HILFE*

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billiger willst Du das nicht bekommen, denn die Fernbedienung kostet nur ein paar Euro, die Programmierung der Fernbedienung ist das, was Geld kostet. Daher nützt es Dir auch nichts, wenn Du irgendwoanders eine kaufst. Man kann ja nicht mit jeder Fernbedienung jeden x-beliebigen Civic öffnen.

Zentralverriegelung reagiert nicht mehr?!

Hallo,

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der ZV eines Honda Civic. Die, nicht von mir persönlich, nachgerüstete ZV hat auch eine Fernbedienung; diese funktionierte auch bis zuletzt. Daraufhin habe ich die Batterie in der FB ersetzt, aber die kleine LED leuchtete trotzdem nicht.

Nach Fehlersuche auf der kleinen Platine ist mir der defekte Kontakt beim Transistor aufgefallen. Da dieser sehr speziell, aber typische Werte hat, hat mir der Elektronikhändler des Vertrauens einen vergleichbaren gegeben; eingelötet, LED leuchtet. Das Auto reagiert aber nicht.

Daraufhin hab ich mir genau den Transistor bestellt wie vorher eingebaut war; auch jetzt leuchtet die LED, aber nichts geschieht. Auch, wenn man die Autobatterie abklemmt und nach kurzem Warten wieder anschließt, sodass Sender und Empfänger wieder auf "0" stehen. Ich weiß leider nicht mehr weiter... hier beginnt also mein Problem, und ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße, Tom

...zur Frage

Honda Civic Bj. 1996 Zentralverriegelung mit Fernbedienung - sperrt nicht zu, nur auf?

Bei meinem Honda Civic Bj. 1996 114 PS Benzin, 4 trg. Limousine el.FH 4x, sperrt seit heute früh (nächtl. Temp. bei 0 Grad) die ZV nicht mehr richtig. Wenn ich aufsperre (Funkfernbed.) funktioniert es. Nur Zusperren geht nicht mehr. (Klinkt zwar in der Türe nur tut sich nichts) Wenn ich manuell an der Fahrertüre zusperre, bleiben die anderen 3 Türen offen. Aufsperren (sowohl mit Schlüssel als auch mit Fernbedienung) geht aber komischerweise. Woran kann das liegen? Danke im voraus.

...zur Frage

Türverkleidung Honda Civic entfernen

Hallo, kann ich einfach so die Türverkleidung von meinem Honda Civic (HSN: 7100 TSN:499) Bj. ´97 entfernen und wieder problemlos dranmachen? weil ich einen defekte ZV habe und nachschauen will woran es liegt.

...zur Frage

Bordsteinautomatik nachrüsten?

Hey Leute, heute ist mir beim fahren des Autos meiner Schwester aufgefallen, dass sie eine Bordsteinautomatik am Honda C-RV hat. Ich selber fahre nen Honda Civic Tourer 2015 und habe diese funktion leider nicht. Kann man sowas durch eine software oder codierung ausrüsten? Habt ihr damit Erfahrung? Vielen Dank schonmal! A

...zur Frage

Sportlicher Erstwagen mit geringen Kosten?

Hey, ich suche nach einem Erstwagen, der maximal 5000€ kosten sollte, wenig Unterhalt und Verbrauch kosten sollte und zugleich sportlich aussehen sollte wie zum Beispiel ein Honda Civic oder in VW Corrado. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?