Wie finde ich eine Freundin wenn ich hässlich bin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi, ich war mal auf Deinem Profil um raus zu finden wie alt Du bist. Leider hab ich dazu nichts gefunden. Da Du von Mädchen sprichst schätze ich, Du bist zumindest noch nicht oder nicht so lange Erwachsen.

Wie die anderen es schon sagten, Du brauchst mehr Selbstbewusstsein. Es ist natürlich schwer das aufzubauen, wenn man gemobbt wird. Was einem Menschen sagen, die einen mobben muss nicht automatisch stimmen. Menschen die mobben haben selbst Zweifel und bauen sich darüber auf, wenn sie andere runter machen. Sich so zu verhalten macht einen hässlich. Zieh Dich nicht in ein Schneckenhaus zurück wenn man Dich beledigt. Weise die Menschen mal darauf hin was denn mit ihnen nicht stimmt, dass sie Dir sowas sagen. Gibt Kontra und zeigt den Menschen mal wie eklig sie sich verhalten. Das kann schon helfen. Die ziehen es nämlich immer vor sich "Opfer" zu suchen die sich das gefallen lassen. 

Auch wenn Du das aufgrund von Deinem Übergewicht nicht als Lösung empfinden wirst, bringt einem Sport auch sehr viel beim Aufbau von Selbstbewusstsein. In einem Verein hat man sein Team, man ist oder wird fit, Bewegung tut generell gut etc. Rugby ist z.B. ein guter Sport auch für kräftige Männer. 

Kann das mit dem Schwitzen noch an der Pubertät liegen? Das haben in der Zeit nämlich sehr viele Teenys. Das reguliert sich dann aber. Jeden Tag duschen, Deo und frische Klamotten helfen, dass Du Dich damit wohler fühlen kannst. Egal wie alt Du bist. Und wenn man mal Schweißflecken hat geht die Welt auch nicht unter.

Ich bin eine Erwachsene Frau (37 Jahre) und kann Dir sagen, dass ein Bauch ganz schnell zur Nebensachen wird, wenn der Mann einen umhaut. Genauso nehmen ja auch Männer Frauen mit dicken Bäuchen, nicht ganz so perfekten Brüsten usw. Denn wenn wir mal ehrlich sind: Wer ist denn schon perfekt? Man geht immer Kompromisse ein und bekanntlich macht Liebe ja auch blind ;-) Attribute wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Treue usw. sind für eine Beziehung wichtiger als ein Waschbrettbauch. Es gibt Menschen die werden das nie verstehen aber viele dann doch im Laufe der Zeit. 

Ein schlechtes Selbstbewusstsein und übertriebene Selbstzweifel wirken aber eher nie anziehend. Darum arbeite daran. Erstmal nur um Dich selber wohler zu fühlen. Magst Du Dich selbst wird es auch eher mit einer Frau klappen.

Rückblickend war ich nie der Schwarm aller Jungs. Mir sagten die beliebten Mädchen oft, dass mich eh keiner will und gemobbt wurde ich von den Mädels auch. Als ich älter wurde änderte sich das extrem. Irgendwann wurde ich interessant weil ich eben noch nicht mit jedem im Bett war. Ich habe mich optisch auch verändert. Meine dicke Brille haben ich durch Kontaktlinsen ersetzt, meine Frisur geändert und mich mit mehr Geschmack angezogen. Sowas muss sich ja auch entwickeln. Jeder Junge/Mann mit dem ich zusammen war hat mich gut behandelt. Inzwischen bin ich schon 16 Jahre vergeben und immer noch glücklich. Die beliebten Mädchen von damals sind heute keine Raketen mehr, genau sowenig wie die beliebten Jungs von damals - Wobei viele auch schon damals keine Raketen waren. Im Leben erfolgreicher sind sie auch nicht - eher im Gegenteil. 

Es ist immer alles drin. Vergiss das nicht.

theshyer 07.01.2017, 14:24

danke für die ausführliche Antwort. ich bin inzwischen 20 Jahre alt. zu denen die mich gemobbt haben hab ich eigentlich keinen Kontakt mehr. das Hauptproblem das aktuell glaub ich an meinem Selbstbewusstsein zerrt ist glaub ich das alle meine "wahren" Freunde in einer Beziehung sind. und das in der blind vor liebe Phase. heißt wenn ich was mit ihnen machen will muss ich immer auch den Freund bzw die Freundin noch ertragen. und wenn Sie dann auch noch (obwohl sie eigentlich mich eingeladen haben) auf einmal zusammen verschwinden um... keinr Ahnung will ich auch ehrlich gesagt nicht wissen aber jedenfalls mich zu ignorieren dann hilft das auch nicht so sehr weiter. die ganze Zeit vor einem rumknutschen und ich muss lächelnd daneben stehen. oder wenn meine Freundin Streit mit ihrem Freund hat sie durch dir halbe Stadt fahren um dann wenn Sir ihn vollgemotzt hat alleine wieder heim zu fahren. da macht es mich nach und nach immer mehr zum stuben Hocker um der Welt aus paaren zu entfliehen. setzte mir eigene programmier Projekte und schreibe Songs dir ich dann auch aufnehme um Sie dann eigentlich für mich zu behalten weil ich Oberhaupt nicht singen kann... xD ja also Pubertät würdr ich für mein krankhaftes schwitzen nicht verantwortlich machen. wenn dann mein Übergewicht und zum großen teil Vererbung. meine Mutter schwitzt nämlich auch ziemlich stark.... zum schluss nochmal danke für die aufbauenden Worte. :)

0
theshyer 07.01.2017, 16:02

vielleicht eine Frage in eine andere Richtung. wie kann ich (ich glaub anders kann ich diese unnötigen nur Depressionen auslösenden psycho chemischen Vorgänge nicht nennen) Triebe in den griff bekommen oder gar ganz verlieren. oder ist das schlichtweg nicht möglich. weil Ablenkung und suchen von Hobbys hab ich versucht. joggen und schwimmen praktiziert ich aktuell noch aber leider hilft mir das beim ablenken nicht wirklich weil ich dann irgendein paar im Bad sehe dass rum macht und dass dann meist noch ganz frech auf der Bahn wo ich grade schwimmen. fast so als würden sie es absichtlich machen. das einzige was mir gegen die doofen Gefühle hilft. essen. aber ist glaub ich ein wenig dumm weil mein Problem dadurch nicht viel besser wird. und eine weitere Sache ergänzend zum programmieren und songwriting ist noch das kochen und backen. gegen dieses ablenkungshobby hat meine Abteilung im Geschäft echt nichts einzuwenden... ;) aber ist auf Dauer etwas teuer....deswegen meine Frage ob man sich da irgendwie von diesen trieben und Gefühlen, Bedürfnissen nach einer Beziehung lösen kann. so n bisschen wie Sheldon Cooper nur halt zu Beginn der Serie.... xD

0
Irgendwerxyz 10.01.2017, 10:36
@theshyer

Ich glaube nicht, dass man sich davon lösen kann - nur ablenken. Es ist natürlich und gesund sich Nähe zu wünschen. Ist natürlich blöd wenn gerade alle anderen in einer Beziehung sind, nur man selbst nicht. Da hilft nur sich Kontakte suchen, die einen nicht mit ihrem Pärchenkram "belästigen", und sich vermehrt mit denen zu treffen.

Irgendwie muss man versuchen sich der Situation anzupassen. Dann hast Du eben gerade keine Freundin. Dafür kannst Du aber auch tun und lassen was Du willst, musst Dich nach niemandem richten und Dein Leben planen. 

Jede Situation bringt ihre Vorteile mit sich. Und wenn man Dinge gerade nicht ändern kann macht man eben das Beste daraus.

Für mich ist Sport spitze um mich abzulenken. Bei uns im Wald ist keine Sau. Wenn ich da laufe bekomme ich den Kopf schnell frei. Ich schwimme auch. Das macht mir aber auch nur Spaß wenn nichts los ist. Ist bei uns morgend am Wochenende der Fall. Mein Freundeskreis ist sehr breit gefächert. Mit meinen Freunden im Familienmodus kann ich nämlich auch nicht viel reißen. Die hocken Abends nur noch auf dem Sofa und gucken Glotze. Mein Sohn ist 7 Jahre und ich gehe regelmäßig aus, mit oder ohne Mann, mache Sport, tanze Nächte durch usw. Da hilft es mir sehr auch Freunde zu haben die noch keine Kinder haben, Single sind oder wo die Kids schon größer sind.

0

Also mit der einstellung "sich nicht verändern zu wollen" solltes du schon einmal garnicht an die Sache ran gehen: schließlich definierst du dich selber als *hässlich* was für einen persönlich ja dchon fast die grlßte Beleidigung ist und das Selbstbewusstsein enorm einschränkt!
Deshalb empfehle ich dir, schneide dir eine trendige Frisur, geh trainieren, hol dir trendige Klamotten und Schuhe, die heutzutage nichtmal mehr besonders teuer sind! Mit diesen Faktoren steigerst du dein Selbstbewusstsein und deine Ausstrahlung enorm und bist bestimmt nicht mehr wirklich hässlich, sodass du sicherlich schon bald ne freundin findest!

Die Optik war schon immer sehr ausschlaggebend, allerdings entscheidet der Charakter über das Zusammenbleiben.

Du darfst dich selber nicht hässlich finden, denn das entscheidet deine Ausstrahlung gewaltig! Und ohne eine entsprechende Ausstrahlung ist dein rein visuelles Aussehen auch egal!

Außerdem, wer sagt dass du hässlich bist?

theshyer 05.01.2017, 22:56

na ja ich wurde schon oft wegen meines Aussehens gemobbt. hab Übergewicht dass ich nicht in den griff bekomme und schwitze krankhaft. das einzige was mich bis jetzt für Frauen interessant gemacht hat war die Tatsache dass ich immer gerne helfe. und wenn ein computerproblem ansteht bin ich für kurze Zeit mal interessant.

0
Haemiler 05.01.2017, 22:58
@theshyer

Schade, dass du solche Erlebnisse machen musst. Verstehen kann ich das nicht. Und dann wirst du noch ausgenutzt, dass setzt der Respektlosigkeit die Krone auf...du findest auch noch deinen Prinzen. 100%!!!

0
theshyer 05.01.2017, 23:01

ja das ist die alternative schwul werden. aber ob ich da bessere Chancen habe... ;)

1
Haemiler 05.01.2017, 23:04
@theshyer

Mein Fehler. Habe deinen Satz wegen den Frauen falsch gelesen...deine Prinzessin natürlich...wenn du nicht auf Männer stehst, wirst du alleine dadurch, in einer gespielten Rolle als Schwuler, schon gar nicht glücklich. Das wird, man darf nie aufgeben...

0
theshyer 05.01.2017, 23:09

das hör ich das erste mal... :) andere finden mich eig nicht witzig...

0

Du könntest reich werden :)

Oder halt mit dir selbst zufrieden sein und entweder dadurch attraktiv sein oder aber trotzdem glücklich auch ohne Freundin :)

wenn du dich selbst hässlich findest, kannst du ja nicht davon ausgehen dass dich jemand anderes schön findet,oder?
Also organisier dir mal n Paar Eier und mach was aus dir!Jeder Mensch ist irgendwie schön.
Und Ausstrahlung ist sowieso viel wichtiger als Aussehen!...

Auch wenn die Selektion bei den Menschen nicht mehr wirklich eine Rolle spielt, haben die meisten Menschen immer noch Vorlieben.
Du müsstest dich an Menschen orientieren, die deinem Charakter entsprechen.

Jeder sollte das beste aus sich raus holen nicht um andren zu gefallen sondern sich selbst wohl zu fühlen. Was man ausstrahlt zieht man an und jeder Mensch hat was schönes

Vielleicht denkst du nur du seist hässlich, weil du keine findest? 

Wenn es tatsächlich so ist, dass du hässlich bist, solltest du dann jemanden suchen... Der (bzw die) sich in einer ähnlichen Situation befindet.

Indem du dein Selbstbewusstsein aufpolierst und dir nicht einredest das du hässlich bist. Und dich nicht verkrampfst unbedingt eine Freundin zu finden......dann klappt das schon :)

Was möchtest Du wissen?