Wie finde ich eine Band? In meiner Stadt gibt es keine Möglichkeiten!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Ich ergänze Aushang beim Kaufmann sofern es da ein schwarzes Brett gibt. Eventuell Jugendzentrum mal fragen. Musikzeitungen, z.b. metal hammer oder rockhard. Online bei thomann.de oder musicstore was reinschreiben ... da gibt es auch musikerforen wenn ich mich nicht irre.

aber wird mit schlagzeug und ohne auto schon ein problem ... trotzdem, viel erfolg beim suchen wünsche ich Dir. Gruss don

Das mit dem Aushang ist keine schlechte Idee. Ansonsten kannst du mal im Internet gucken, ob es für deine nächstgelegene Stadt oder deine Region ein Musiker-Forum gibt. Dort kannst du Kontakt zu gleichgesinnten suchen.

Mit einem Flyer (Aushang), habe ich meine erste Band zusammenbekommen. Ich hing Zettel überall aus. In Schulen, Supermärkten, Musikgeschäften. Sogar im Internet schaltete ich Anzeigen. Nach und nach, bekam ich immer mehr Nachrichten. Nachdem ich mich mit den Leuten (Probe-) gejammt hatte, stand die Band.

Ja habt ihr keine schulen in eurem ort ? Selbst wenn du nicht mehr zur schule gehst, gibt es da oft leute, die musik machen möchten.

Es gibt eine Bandbörse von SixAndFour. Google's einfach mal :)

Was möchtest Du wissen?