wie finde ich eine band als sängerin/gitarristiin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Da gibt es viele Möglichkeiten. Leider schreibst Du nichts über Dein Alter, von daher musst Du Dir raussuchen, was von folgenden Möglichkeiten für Dich in Frage kommen kann:

Zeitungsanzeige, Anzeige in Musikzeitschriften wie z.B. MetalHammer (suche Musiker oder Band sucht ... vielleicht ja Dich ;-) ), muss auch nicht Metal sein nur weil die Zeitung so heißt ;-). Dann gibt es bei Thomann und ich meine auch bei Musicstore auf den Onlineseiten solche Boards - ist natürlich alles überregional aber kostenlos soweit ich weiß.

Regional folgende Ansätze: Schwarze Bretter für private Anzeigen suchen, z.B. beim Kaufmann, in der Schule, Uni, Jugendzentrum, Bahnhof usw. - wo halt viele Leute vorbeikommen. Oder im "Ortsblättchen" inserieren Ansonsten im Musikgeschäft mal fragen - oft gibt es da auch Boards oder Kontaktbörsen für Musiker.

Und natürlich im Freundes- oder Bekanntenkreis oder an der Schule fragen, vielleicht beim Musiklehrer oder in Musikschulen, falls es so etwas gibt.

Viel Erfolg und gutes Gelingen mit Deiner zukünftigen Band wünsche ich Dir ;-) Gruß Don

Gründe einfach deine Eingne

Hallo, such doch mal auf seiten von lokalen Zeitungen/zeitschrifent in deiner nähe . lg

Was möchtest Du wissen?