Wie finde ich eine ausbildung stelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

je nach dem welchen job du gerne machen möchtest ist es sinnvoll noch abi zu machen oder eben nicht.. tendentiell kannst du natürlich mit abi eher einen job finden wo du mehr verdienst und hast die grössere auswahl. allerdings kannst du natürlich auch erstmal eine ausbildung machen und später immer noch das abi nachholen. kannst ja mal auf der seite von der argentur für arbeit nachschauen - die vermitteln auch ausbildungsplätze. da kannst du dir zumindest sicher sein, dass die seite seriös ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob ein Realschulabschluss ausreicht, hängt ganz davon ab, was du später machen möchtest. Willst du Arzt oder Anwalt werden, solltest du natürlich weiterhin zur Schule gehen, Abitur machen und dann studieren. Wenn du allerdings z.B. Automobilkaufmann werden willst, reicht ein Realschulabschluss vollkommen aus. Da solltest du dir nichts von deinen Eltern einreden lassen, denn du solltest das machen, was du möchtest.

Zum Thema Ausbildungsplatz: Google mal nach azubiyo, dort hat mein Bruder seine Ausbildung damals gefunden. Die Seite ist auch sehr übersichtlich gestaltet und du kannst halt auch eingeben, in welchem Jahr du die Ausbildung anfangen möchtest, in welcher Stadt und dann werden dir eine Suchergebnisse wahrscheinlich weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein realschulabschluss reicht vollkommen. im normalfall. falls du studieren möchtest, was ich nicht glaube, reicht ein realschulabschluss nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?