Wie finde ich eine Aktiengesellschaft zu einer ISIN

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Erachtens haben nicht börsennotierte Unternehmen keine ISIN. Dann handelt es sich vermutlich um einen Fonds. Die ersten zwei Buchstaben geben den Sitz des Fonds oder des Unternehmens an, so z.B. DE für Deutschland, LU für Luxemburg, KY für Cayman (wenn ich nicht irre). Über jedes Wertpapier, das eine ISIN Nummer hat, müssen Informationen öffentlich erhältlich sein. Hast Du mal versucht, die komplette ISIN Nummer einfach in die Google Suchmaske einzugeben? Diese Suche hat bei mir schon mal funktioniert.

Google liefert mir zu der ISIN Nummer keinen Treffer.

0
@Timmi1909

Gib einfach mal die ISIN Nummer - oder ist es vielleicht sogar eine CUPID?

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

0
@Timmi1909

Möglicherweise eins sehr altes Wertpapier?

Oder hast Du auch den Namen?

Eine AG oder eine Anleihe , Fonds?

Auf jeden Fall Deutsch

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

0
@Nasdaq14

Wenn es ein nicht mehr existierendes Unternehmen ist, kann es sein, das die ISIN - Nummer nie wieder vergeben wird.

Wenn es dann noch in der Prä - Internet - Zeit war, dann wird s auch nict auftauch en.

Wo hast Du die Nummer denn her?

Als Ausweichmöglichkeit gibt s dann höchstens beim Bundesanzeiger für Wertpapiere - kostenlose Telefonnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

0
@Nasdaq14

Die Nummer kommt aus einem Internet-Rätsel...also nichts weltbewegendes. Mit der Rätselseite ist das Unternehmen W3logistics sehr stark verknüpft. W3logistics als Lösung liefert auch den Tipp "nicht genau genug...". Warm Tipps gibt es bei ISIN, Aktien und Wertpapiere. Ich vermute, dass hinter der Nummer irgendwas spezifisches mit W3logistics als Lösung heraukommt. Es soll wohl auch im Internet eine Liste geben, wo man zur Nummer die Lösung finden kann...

0

Wenn es ein nicht mehr existierendes Unternehmen ist, kann es sein, das die ISIN - Nummer nie wieder vergeben wird.

Wenn es dann noch in der Prä - Internet - Zeit war, dann wird s auch nicht auftauchen.

Wo hast Du die Nummer denn her?

Als Ausweichmöglichkeit gibt s dann höchstens beim Bundesanzeiger für Wertpapiere - kostenlose Telefonnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Was möchtest Du wissen?