Wie finde ich ein Ziel im Leben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Puh das ist eine gute frage .

Dir muss klar sein was du willst ( realistisch) bzw was du dir von deinem leben erhoffst.


Hilfreich wäre auch zu wissen welche Ziele du meinst .  Beruflich ?

Eine Möglichkeit wäre mit paar guten Freunden sich zusammenzusetzen und über dieses Thema zu sprechen. 

Aber wichtig meiner Meinung nach "kleine " erreichbare Ziele abstecken

Zu hohe Erwartungen können dich um so mehr fertig machen für den Fall es klappt nicht.


Viel Erfolg ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn du eine Familie willst beziehungsweise vielleicht sogar schon hast dann stell dir einfach vor, dass du für diese da sein willst und dafür brauchst natürlich auch Geld. Setze die also Ziele wie du zum Beispiel eine Familie ernähren kannst. Oder wenn du eine Eigentumswohnung haben möchtest wäre dies auch ein Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk an etwas, das du nicht willst / was dir nicht gefällt. Dann nimm das Gegenteil davon - und schon hast du ein Ziel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?