Wie finde ich ein Schulpraktikum nach meinen Kriterien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wärs mit Laboren oder so Chemie- Firmen? :) weiß ja nicht wo du wohnst und was so in der nähe wäre 😂

Kommentar von Top1000
25.01.2016, 17:49

ich wohne nähe Dortmund 

0

Hi Vivi,

sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber du wirst vermutlich so ziemlich überall abgelehnt, wenn du die Kontakte nicht hast. Ich wollte damals auch genau das machen (hatte auch in Mathe, Chemie und Physik ne 1) - wurde überall abgelehnt. Also dürfte schwierig werden. Versuchen kannst du es dennoch...

In welchem Bundesland bzw. welcher Stadt willst du denn dein Praktikum machen? Ich bin schließlich in der Schokoladenmanufaktur gelandet - ein unfassbar tolles Erlebnis!

Bayer und solche Konzerne werden dich ablehnen, wie schon gesagt. Schau doch im Internet nach Chemiekonzernen, schau, ob die Schülerpraktika anbieten und wenn ja, versuche, dich dort zu bewerben.

Viel Erfolg - bei Fragen melde dich!

LG

Was möchtest Du wissen?