Wie finde ich ein Platz für ein Vorpraktikum im Bereich Maschinenbau? Frankfurt am Main

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Firmen und Handwerksbetriebe anrufen. Zur Verbesserung Deiner Chancen könntest Du denen auch anbieten, dass Du bereit wärest, bei Bedarf dort auch stundenweise während des Semesters bzw. in den Semesterferien zu arbeiten. Die Praktikantenämter der Hochschulen (manchmal nennen die sich "Career Service") könnten vielleicht auch helfen. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du dich viele Male vergeblich beworben hast (schriftliche Absagen sammeln), kann es sein, dass Du auf Antrag die Vorpraxis in den Semesterferien zwischen dem 1. und 2. Semester nachleisten kannst.

Bei Firmen anrufen, die mit Maschinenbau zu tun haben, und dort fragen ob sie noch ein Praktikum zu vergeben haben.

Ich würde es zumindest versuchen. Kannst ja nix verlieren.

Was möchtest Du wissen?