Wie finde ich ein passendes Hobby?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das solltest Du ganz alleine entscheiden und nicht von der Meinung anderer abhängig machen.Tue das was Dich interressiert und Dir Spaß macht.Informiere Dich in allen Zeitungen was angeboten wird.Mach Dir einen Plan und gehe danach systhematisch vor.Was Dir nicht gefällt hake ab.Nur das was Du magst nimm in Angriff.Und Du wirst sehen es gibt genügend was Dir Freude bereitet.Zur Not darfst Du mich anmailen und ich informiere Dich ausführlich.

Soll es eher Musik oder Kreativität oder Sport oder Fremdsprache oder ... sein? Die Richtung müsstest du uns schon vorgeben.

Einfach ein paar Sachen ausprobieren, Sportarten und so, ich finde Speedminton ganz cool, kann man auch bei Wind und in der Nacht spielen

Überlegen was Spaß machen könnte, ausprobieren, und schaun obs dir gefällt. So lange bis du eines hast.

überlege, was dir Spaß macht:
Sport? Dann Volleyball, Badminton/Tennis; Schwimmen ...
Kreativität: Basteln, Fotografieren, Buch schreiben, Bilder malen ...
Musik: Instrument erlernen, Bands suchen und dort singen, Songs selbst schreiben
...

Magst du Musik?
Ein Instrument zu lernen ist für mich das schönste Hobby der Welt ;-)

Schau doch mal auf die Internetseite www.hobbymap.de - das ist Deutschlands größte Hobby und Freizeit-Seite. Dort findest du bestimmt ein Hobby, welches zu dir passt!!!

Hängt davon ab was du gerne machst.

Sport:

Mannschaft: Fußball, Basketball, Handball, Volleyball...

Einzel: Schwimmen, Tennis, Badminton, Leichtathletik...

Musik und Theather:

Chor, Orchester, Band, Musical, Theater...

Sprachen:

Sprachkurse

und vieles mehr...

Weißt Du denn schon, was Dich interessiert?

Was machst du denn gerne??

Was möchtest Du wissen?