wie finde ich ein leck in der folie von meinem gartenteich

2 Antworten

Wenn das Leck nicht am boden ist, hast du es in sofern schon mal einfach, daß du ja erkennst, auf welcher Höhe es ist, indem du guckst, bis wohin der Wasserspielgel fällt. Und dann solltest du noch mal mehr Wasser ablassen, damit du das besser begutachten kannst und fährst genau diese Höhe mal ab, ob du da etwas erkennst

Sorry, hatte die Antwort falsch eingestellt.Die Frage hatte ich vor Monaten gestellt und weiß es bis heute nicht. Laß das Wasser abfallen bis es nicht mehr sinkt. Mit viel Glück kannst du jetzt an der Wasserlinie danach suchen. Bei mir scheint es im Pflanzbereich zu sein. Also alles raus, nicht so prickelnd. Du kannst auch versuchen an einem "Windstillen" Tag feine Sägespäne oder Milch auf den Teich zu geben, der Sog müßte dich zur Ursache hinführen. Viel Glück. Ostrichfan

Was möchtest Du wissen?