Wie finde ich ein gutes Thema und eine gute Melodie für meinen eigenen Song?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du sagtest alltägliche Dinge...Themen wie z.B. Depressionen eines jungen Mädchens oder Mobbing sind immer sehr beliebte bzw gut wenn du jemanden mit einem Song erreichen möchtest. Ihr könntet aber auch etwas über alltägliche Träume schreiben wie z.B. über einen Mann der um die Welt reisen möchte es aber nicht kann wegen einem bestimmten Grund...Melodie müsst ihr ganz einfach dann an die Gefühle die im Text erleutert werden sollen abstimmen wie z.B. beim Mobbing eine härtere oder frustiertere Ausdrucksweise. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und viel Glück;)

JSchmoeller 29.10.2017, 14:13

Vielen Dank für die Vorschläge, die Idee mit dem Mann der um die Welt reisen möchte finde ich mega toll. An Depressionen, Liebe, Mobbing etc. haben wir schon gedacht, aber es wäre evtl. ein wenig zu heikel, um das vor der Klasse vorzutragen. Danke!

0

Ich dichte zu beispiel gerne. Ich bekomme von meinem Alttag  Inspiration. Ich habe einfach aus dem Fenster geschaut und einen Schatten einer Person gesehen.Dann habe ich ein Gedicht über Schatten geschrieben. Versuch dass doch mal.

Du kannst auch einfach Personen als Inspiration benutzen oder einfach ein Bild oder ein Buch. 

Aber denk dran:Du kannst keine Inspiration erzwingen. Sie kommt von alleine.

Hoffe konnte helfen. ^^

Melodie- Versucht es an einem keyboard. "Klau" es von etwas was Du magst. Setz dich vor das Keyboard und verändere jene Melodie während dem Du sie nachspielst.

Und- Bevor hier jemand sagt, klauen tut man nicht- jene/r soll sich mal anhören was alles so Produziert wird. Wäre nicht das erste mal, das auf jene weise so ein Song Produziert wird...

Schreibt über die Schule. Das ist Lebensnah und ihr habt  eigene Erfahrungen 

Was möchtest Du wissen?