wie finde ich ein christliche mann für mein leben?(habe fast alle versucht.)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal eine sehr reife entscheidung einen christen zu finden,...dann kann man sich fast sicher sein dass er eure familie ernst nimmt.und ausserdem gibt es weniger meinungsverschiedenheiten in der erziehung vom kind!...also das ist natuerlich trotzdem nicht sehr einfach.aber was wirklich helfen wuerde ist wenn du nach amerika auswanderst.dort sind fast alle christen,..und die haben tolle gemeinden dort!die maenner sind echt huebsch und nett!!!...und als deutsche wirst du fuer jeden interessant sein!dein baby ist noch klein!du findest dort viele neue freunde in der neuen kirche und umgebung.dein kind kann 2 sprachig aufwachsen und,...wird somit auch eine eigenschaft haben die nicht viele haben.also das waere eine lebensveraenderung,eine entscheidung ohne familie und voll unabhaengig...aber ich denke es waere etwas anderes als das deutsche triste leben,...als alleinerziehende mutter,hoffend auf einen mann!. ausserdem kannst du jetzt schon im internet in facebook oder skype mit manchen in kontakt treten.oder gehst auf viele freizeiten und kirchentreffen auch von andern staedten!ich denke du bist in gottes hand und er hat nen plan fuer dich!ICH BET FUER DICH!!!viel glueck....!

p.s.: er ist schon geboren!jetzt ist es nur noch eine frage der zeit ihn zu finden!

danke für deinen Rat,deine antwort hat mir sehr geholfen,ist nicht so einfach alleine zu sein mit kind besondere wenn man eine menge regnunge alleine zahlen muss.ich schau nach treffe in die gemeinde von meinen Stadt ich wünsche dir viel erfolg in leben und viele Gottes Segen,danke für deine verständnis

hallööchen,

  • so wie du schreibst, willst du keinen mann, sondern einen babysitter...

  • du solltest schauen, in welche vereine du gehen kannst,...

  • ich war früher in einer frauengemeinschaft...

  • wir haben uns regelmässig getroffen, und auch wechselseitig babysitting gemacht...

  • sodass wir mal etwas zeit für uns hatten...

  • wenn du einen mann suchst, dann vertrau drauf, das zum richtigen zeitpunkt der richtige in dein leben kommt...

  • und akzeptiere ihn, so wie er ist, kirche hin oder her...

  • alles gute

du darfst nicht so verkrampft suchen. vertraue doch auf gott. er wird dir einen partner schenken, wenn er es für nötig hält. vielleicht will er, dass du einfach ihm alles hinlegst und ihm ganz gibst, er wird es für dich machen! höre auf dir gedanken zu machen und zu suchen. gott tut, was richtig ist!

Es gibt in jeder Kirche Single-Kreise, Single-Freizeiten, Single-Treffen. Geh regelmäßig zu einer Kirche. Ich bin bei den Adventisten. Einsam muss hier keiner sein!

Geh in die Kirche, oder zu Kirchlichen veranstaltungen. Wie Pfarrfest, oder sowas sin der Art. Da kannst du deine Tochter dann auch mitnehmen.

Du kannst dich auch selber bei den Kirchlichen Einrichtungen Ehrenamtlich engagieren.

Geh am bestem mal zur Caritas oder Diakonie und frag die mal was du am besten machen könntest, wo du deine Tochter auch mit hin nehmen kannst.

Viel Erfolg.