Wie finde ich ein 6-Wöchiges Praktikum im Bereich Maschinenbau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fast jedes große produzierende Unternehmen hat ein Ausbildungszentrum oder eine Ausbildungswerkstatt für ihre Auszubildenden. Dort kommen auch meistens die Praktikanten unter. Ich war 3 Monate bei RWE im Ausbildungszentrum. Genauso bietet das EON, Voith, Ford etc. an

ich würde einfach mal etwas rumtelefonieren, vorallem kleine Betriebe. Sehe zu, das du dafür auch etwas Geld kriegst.

gehe einfach zu grosse firmen die freuen sich?

z.b. bosch oder daimler oder porsche usw?

einfach teleofonisch anfragen oder schriftlich? suche dir deine lieblingsfirma aus?

Empfeglungen von Studenten holen. Melde dich bei irgendwelchen Uni-Foren an. Und googlen. Gib einfach mal "Praktikim Maschinenbau " ein.

Was möchtest Du wissen?