Wie finde ich EDM-Lieder von Künstlern, die wollen, dass man diese Lieder remixt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es offizielle Remixe sind, Verschickt der Künstler meist die Spuren an den Remixer. In der Regel kennen sich Künstler und Remixer oder es läuft über die Agenten \\\\Plattenfirmen. 

Im "Amateurbereich" (so nenne ich das mal) schreibst du den Künstler an und sagst, dass du ein Remix machen willst. 

3. Option: mach bei Remix Contests mit. Künstler stellen einzelne Spuren zum Download bereit. Meist kannst du da auch Veröffentlichung des Remixes gewinnen.

4. Option: du bastelst aus dem Originalsong nen Remix (also ein sogenanntes Bootleg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammchen
03.04.2016, 13:26

Danke! Zur 3. Option: Fällt dir da was anderes ein, als bei SoundCloud "Remix Contest" zu suchen und zu gucken, was da für aktuellere Lieder sind?

0

soundcloud ist eine recht lebhafte Musikercommunity, dort gibt es viele User, die Stücke anderer User remixen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammchen
02.04.2016, 21:24

Jaaaa ich kenne SoundCloud und ich weiß auch, dass dort viele ihre Remixe hochladen aber das wird auf YouTube genauso gemacht und ... ach lies einfach bitte die Frage nochmal. Ich will parallel zu anderen mit dem Remixen anfangen, nicht fertige Remixe hören und dann den/die Ursprungskünstler(in) fragen.

0

Was möchtest Du wissen?