Wie finde ich die richtige Person. Wie führe ich eine glückliche Ehe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu.
Sabr (Geduld). Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wie du vermutlich schon weißt, steht alles bereits geschrieben, somit auch dein zukünftiges Eheleben. Am besten man lässt sich durch die Eltern vermitteln und wenn sie nicht muslimisch sind, durch einen muslimischen Vormund (z.B. Imam). Sollte es eine Person geben, mit der du dir ein Leben vorstellen kannst, kläre es mit dieser auf erlaubter Weise ab. Das Eheleben wird gut gelingen, wenn es nach Koran und Sunnah läuft :)
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Naja grundsätzlich gilt vertraue auf allah . bitte allah darum dir den perfekten ehemann zu geben allah weiß besser was für dich gut ist als du selbst.
nächste sache ist grundsätzlich geht es über die eltern . oder falls dir jmd aufgefallen ist der muslim ist kannst du darauf bestehen das deine eltern zwischen dir und ihm ein treffen arangieren in dem ihr euch besser kennenlernt und mal schaut ob ihr überhaupt zusammen passt . dieses treffen findet in begleitung eines kindes statt . also seit ihr da zu 3 .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilsens
07.03.2016, 17:59

Ve aleykum Selam. 

Allah hat uns unsere Ehegatten schon lângst aufgeschrieben. Was wir nur tun müssen ist es, unsere Beziehung zu Allah zu verstârken. Wenn ihr bereit seit, schickt euch Allah den oderdie-jenigen zu euch. Das ist nur eine Frage der Zeit, sagt Sheikh Mahmoud.... 

0

Selam Alaykum liebe Schwester,

das allerwichtigste ist das Gebet und viel Bittgebet zu machen viel Dua.
dann die richtige Person, die ist je nach Muslim/Muslima anders, der eine bevorzugt eher einen gläubigen und praktizierenden Muslim andere eher weniger. Allah weiss was für dich das beste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
07.03.2016, 07:51

Allah ist kein Heiratsvermittler und keine Kontaktbörse. 

Da muß mensch schon selbst suchen. 

1

Das ist in der Tat eine der Fragen aller Fragen; sie ist auch nicht auf den Islam - deine Themenangabe - beschränkt. 

Vielleicht hilft es, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, ohne religiöse oder andere Schranken - und offen zu sein, für alles, was da auf dich zukommt? Offen für Menschen, die dir begegnen, unabhängig von Herkunft und Äußerlichkeiten ... 

Ich wünsche dir alles Gute! 

earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilsens
07.03.2016, 08:35

Ach du schon wieder! :D bist so ziemlich Anti auf Reli was? Lass mich doch mein Glauben leben alter! ;) ich beschränke mein Leben nicht sondern ich verfeinere es mit meinem Glauben.. 

0

das würde die ganze Menschheit interessieren

das Erfolgsrezept

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?