wie finde ich die richtige groesse fuer meinen tennisschlaeger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall schon einen Erwachsenenschläger, da du aber erst 14 bist, würde ich dir einen empfehlen, der zwischen 260 und 280 Gramm wiegt, alles was drüber ist vom Gewicht her, ist vermutlich (noch) ein bisschen zu schwer.

Aber lass dich auf jeden Fall in einem Sportgeschäft beraten, wichtig ist auch, ob du einen Schläger ausschließlich zum einfach-so Spielen oder zum Turnier-Spielen haben willst. Je nachdem brauchst du einen anderen Schläger.

Wenn du auch Turniere spielst, solltest du dir aber auf jeden Fall zumindest 2 Schläger (des gleichen Modells) anschaffen, da du dann, sollte dir einer während des Matches reißen, noch einen zweiten hast :-)

Viel Spaß beim Spielen!

Daaavid 15.07.2011, 22:25

bei dem gewicht solltest du den babolat aero pro team testen!

0

team schläger gehen mehr in die profi richtung, comfort sind eher was für senioren, natürlich gibts da auch Ausnahmen. Würde aber auf jeden fall mal probe schläger bestellen

Geh mal in ein Sportgeschäft un lass dich dort beraten- im Zweifelsfall kannst du das Modell, dass zu dir passt und gefällt immernoch im Internet dann bestellen.

nimm einen schläger ,der dir bis zur Hüfte geht.

Daaavid 15.07.2011, 22:25

spielst du überhaupt tennis? oder wolltest du nur punkte haben

0

Was möchtest Du wissen?