Wie finde ich die Mindestleistung der Internetgeschwindigkeit in einem Vodafone-Vertrag heraus?

5 Antworten

... Naja ! ... die wissen das doch auch .. und schreiben deshalb keine Mindestleistung in die Verträge rein .. damit du keinen offiziellen Grund für ein Kündigung findest .. mach Speedtests .. ' wieistmeineip.de ' .. oder .. ' speedtest.net ' .. und sammle die Screenshots mit der IP drauf .. damit hast du vielleicht Glück mit einer Kündigung ...

Ja, genau das machen wir jetzt auch. Aber weil die Verbraucherberatung meinte, wir sollten den Wert im Vertrag nachschauen, bin ich auch davon ausgegangen, dass da was steht. Die sollten sich ja auskennen... Naja, mal schaun

0

16.000 Kilobyte ca. 1.5 Mb/s (mit overhead bla bla bla)
Aber noch wichtiger sind die äußeren Umstände. WLAN? LAN? REPEATER? Etc.

Du solltest 2mb oder 16mbit pro sekunde haben! Mit speedtest.net kannst du das überprüfen

Keine Kündigungsbescheinigung, was tun?

Wir hatten meinen Handyvertrag vor etwa einem Jahr gekündigt, nachdem wir leider die Kündigungsfrist verpasst hatten und er somit ein Jahr länger lief. Wir hatten noch die Wahl, ob wir mehr bezahlen und er als ein Jahresvertrag weiter läuft oder weniger und als Zweijahresvertrag. Wir haben uns für ersteres entschieden und auch sofort gekündigt, damit wir die frist nicht wieder verpassen! Dies haben wir per Telefon beim Vodafone Kundenservice getan! Dieser hat uns versichert, dass der Vertrag nun gekündigt ist und im November 2015 abläuft! Jedoch ist er einfach weiter gelaufen. Als ich angerufen habe wurde behauptet, dass im System nichts von einer Kündigung stehe. Ob wir eine schriftliche Kündigungsbescheinigung bekommen haben, weiß ich nicht mehr. Der Vertrag, sowie der Schriftverkehr laufen über meinen Vater. Ich weiß aber ganz genau dass der Typ am Telefon mir vor einem Jahr bestätigt hatte, dass der Vertrag nun gekündigt ist. Was kann ich tun, falls ich keine kündigungsbescheinigung finde? Klagen? Immerhin grenzt das an Betrug, dass der Mitarbeiter vor einem Jahr, während ich noch am Telefon war, behauptet hat, er wäre gerade dabei ins System einzutragen, dass der Vertrag gekündigt ist und jetzt steht da angeblich nichts. Und immerhin zahlen wir mit dem Vertrag schon wieder mein längst abbezahltes Handy ab und haben uns damals für den teureren ein Jahres Vertrag entschieden, der jetzt trotzdem 2 Jahre läuft. Kann ich irgendwas tun oder bin ich Machtlos, im Falle, dass ich nichts schriftliches finde? Ich finde das um ehrlich zu sein eine Unverschämtheit und will mir lieber für den Rest meines Lebens einen anderen Anbieter suchen!

...zur Frage

Vertrags Handy tauschen?

Ich habe ein iPhone 4S mit einem Vertrag von Vodafone .. Kann ich es gegen ein iPhone 5S tauschen ?

...zur Frage

DSL Vertrag 16000 // tatsächliche Leistung 7300

Techniker hat mir garantierte 11000 für meinen Umzug gemeldet.

Bei der Schaltung habe ich gesehen das die Leistung mal gerade für meinen 16000er Vertrag bei 7300 liegt.

Kann ich das außerordentlich kündigen oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Kann man aus seinem Vodafone Vertrag rauskommen, indem man über 15000 Minuten im Monat telefoniert?

Letztes Jahr habe ich bei Vodafone meinen Tarif umgestellt, von der "normalen" Superflat auf die Festnetzflat. Diese nutze ich zwar auch zu genüge, jedoch wurde der Vertrag ja auch mind. zwei weitere Jahre verlängert, was ich aber doof finde, weil ich bei einigen anderen Anbietern (z.B. Simyo) günstiger wegkommen würde.Nun mein Anliegen: ich bin darauf gestoßen, dass Vodafone mir den Vertrag kündigen kann, wenn ich in einem Abrechnungszeitraum über 15000 Minuten telefoniere. Könnte ich also Vodafone sozusagen "austricksen" und einfach mit meinem Freund auf "Dauerleitung" stellen und 9 Stunden am Tag telefonieren, damit ich aus diesem Vertrag rauskomme?

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Internetgeschwindigkeit 3000 anstatt 16000?

Hallo,

ich habe seit vielen vielen Jahren einen Vertrag bei O2 mit einer Internetgeschwindigkeit von 16.000 MBIT´s.

Nun habe ich einen Speedtest gemacht. Diesen Test habe ich an mehreren Tagen zu verschiedenen Tageszeiten mit verschiedenen Laptops gemacht. Ich habe diesen Test mit WLAN sowie direkt mit Kabel gemacht.

Die gemessene Geschwindigkeit liegt stets zwischen 2600 und 3100.

Ist das normal, dass das so sehr abweicht?

Danke

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich meine datenoption kündigen kann ?

Also ich habe einen Prepaid Vertrag bei Vodafone mit 500MB für den ich Monatlich 10€ Bezahle... Nach einiger zeit war mir das ein bischen zu wenig und ich habe eine ZUSATZOPTION gebucht von 250MB... Nun belästigen die 5€ monatlich nur unnötig mein Konto. Jetzt bräuchte ich dringenden Rat von euch wie ich das kündigen kann (250 MB ZUSATZOPTION) Ich finde im internet einfach nichts darüber und deshalb frage ich euch was ich machen muss/kann damit diese Option gekündigt wird!

Über eine vernünftige Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen!

Lg Zombie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?