Wie finde ich die ip-adresse von meinem W-Lan router

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die IP-Adresse freindest du recht einfach raus

Start-> Ausführen->cmd

dann öfnet sich die eingabeaufforderung da geibst du dann

ipconfig -all

ein und dann schaust du in der liste nach dem Standartgateway das ist dein router

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pegasus47
12.05.2010, 18:58

Danke! Habs gefunden. Diesen Tip werde ich mir aufschreiben!

0

Es wäre gut gewesen, wenn Du direkt deinen Router/Modem genau benannt hättest.

Bei der Fritzbox geht das über den webbrowser mit http://192.168.178.1/ Alternativ geht das mit dem Namen Fritz!Box.

Bei anderen Geräten wird das ähnlich funktionieren. ich entsinne mich, dass ich bei einem Siemens mit dem Typennamen in das Webmenue kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du die Netzwerk-IP? Die ist meistens 192.168.1.1. z.b. bei der fritz-box ist's "fritz.box".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?