Wie finde ich die Größe des Fahrradschlauches raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grösse steht auf der Reifenflanke z.B. 50-559 (26 Zoll, 50mm breit) oder 47-622 (28 Zoll, 47mm breit)

kannst du auf deinem Fahrradmantel (da wo der Schlauch drin ist) noch lesen, was für ein Reifen das ist? Da sollte eine Zollzahl draufstehen, mit der kannst du im Fahrradladen Schläuche kaufen. Zur Not einfach mal fragen.

Du musst auf der Decke oder auch Mantel genannt, die Reifengröße suchen (sie steht irgendwo an der Seite drauf), die nennst Du dem Fachhändler, dann gibt er dir den richtigen Schlauch.