Wie finde ich die Grafikkarte bei meinem Laptop heraus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geräte Manager > Grafikkarte

Danke, habe jetzt Herausgefunden, dass ich eine Intel HD Graphics 4600 habe

1

Im Gerätemanager findet man diese ziemlich einfach.

Einfach nach Gerätemanager durch das Startmenü suchen und öffnen, dann sollte es unter Grafikkarte oder GPU, oder sonst was stehen.

Meist ist es ein Intel HD-Grphics-Chip, also eine im Prozessor integrierte Grafikkarte.

Grüße oder so

Woher ich das weiß:Hobby

Danke für die Info

1
@TakeOffToLand

Ich habe gemerkt das jemand schneller als ich antworten konnte.😂

Trotzdem Versuche ich zu helfen, wo ich helfen kann.

1

Indem du das Modell bei Google eingibst und die Komponenten durchgehst oder uns das Modell nennst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Befasse mich gerne mit PC‘s